Solange du dich selbst nicht auch ohne Partner lieben kannst, wird eine Beziehung daran nichts ändern, da diese sonst nach und nach in die Brüche gehen wird, sobald du anfängst, deine Selbstzweifel und Unsicherheiten auf die andere Person zu projizieren.

Ich würde dir empfehlen, daran zu arbeiten, ein Gleichgewicht zwischen gesundem Training zu finden und gleichzeitig, dich selbst, so wie du bist zu akzeptieren und anzunehmen. :)

...zur Antwort

Also wenn ich ihn mag und er mich hübsch nennt, freue ich mich schon ziemlich, aber hot finde ich persönlich hört sich manchmal etwas herabwürdigend an.

...zur Antwort

Einfach ein Ausdruck der Zustimmung, sowas wie "okay na klar" oder so. Kann man nicht wörtlich nehmen in dem Fall.

...zur Antwort

Kommt drauf an ob es eine Bedeutung bzw. eine Nachricht vermittelt, finde ich persönlich. Aber was Kunst ist, definiert glaube ich jeder etwas anders.

Tendiere eher zu ja, weil es auf psychische Hintergründe hier im Bezug auf die Pizzagateverschwörungtheorie aufmerksam macht ... und es ist gerade Kunst, wenn die Interpretation vom Künstler und dessen Intention unabhängig ist, denke ich. Auch wenn es krank ist, ist es Kunst, das Eine muss das Andere nicht zwangsweise ausschließen.

...zur Antwort

Finde 12-14 schon sehr früh, die meisten die ich kenne hatten frühestens mit 16, wenn nicht später ihr erstes Mal. Ich bin 17 und hatte noch nicht mein erstes Mal, aber das ist auch finde ich nicht vom Alter abhängig, sondern ob man sich bereit dazu führt und vor allem davon, mit wem man es hat.

...zur Antwort

Mir hat es bei meinem Französisch und Englisch am Meisten geholfen, so viel wie möglich zu sprechen, zu lesen und zu hören (z.B. mit Freunden oder Brieffreunden im Ausland; Bücher oder Zeitungsabonnements; Netflix, Youtube) und zusätzlich eine Vokabel-Lernapp zu haben (empfehle für iOS VokabelBox), in der ich nicht nur abgefragt werde, sondern auch "Lernspiele" wie Vokabel-Memory etc. spielen kann. Ich habe mir dann immer, wenn ich ein Wort nicht kannte, das sofort aufgeschrieben und später nachgeguckt und in meine App eingetragen.

...zur Antwort
Hund von Hund attackiert. Wer haftet?

Hallo zusammen!

Da ich bei dem Vorfall nicht dabei war, schildere ich ihn bestmöglich:

Mein Freund (nenne wir ihn "Peter") ging mit seinen beiden Hunden spazieren. Die zwei Mischlinge waren, wie immer angeleint und wiegen beide unter 20 Kilo.

Auf dem Weg kommt "Peter" ein unangeleinter Hund und dessen Besitzerin entgegen. Da einer seiner Hündinnen nicht sehr gut mit anderen Hunden kann, macht Peter den anderen viel Platz und macht einen großen Bogen.

Trotz großem Bogen, rennt der unangeleinte Hund auf die drei zu und springt die kleine von "Peters" Hunden an. Die Kleine fiepst und die Große kommt zur Hilfe und springt den "Angreifer" an. ("Peters" Hunde sind noch immer an der Leine)

Die Besitzerin stürmt auf die Hunde los und beschimpft ihn und fordert ihn auf "sich zu verpissen". "Peter" versucht sich noch mit ihr auszusprechen, diese beschimpft ihn allerdings weiter und er beschließt zu gehen. Keiner der drei Hunde schien verletzt zu sein. Kein Humpeln, kein Blut, alle gehen wieder ihrer Wege.

Etwa eine Woche später treffen sich die beiden wieder und die Besitzerin fordert Peter auf, für die verursachten Bisswunden zu bezahlen. Um die Situation zu deeskalieren, stimmt Peter zu.

"Peter" ist ein Bekannter von mir und befindet sich nun in dieser Situation. Die Rechnung an sich ist hier nicht das Problem, sondern eher die Frage wie es nun weitergeht. Sollte es zu einer Anzeige kommen, muss sein Hund dann eingechläfert werden? Ist "Peter" überhaupt Schuld an der Situation, wenn er seine Hunde an der Leine hatte?

Zusätzliche Information: Seine Hunde sind Mischlinge, von nicht Listenhunden, außerdem hat er eine Haftpflichtversicherung. Es ist an einem öffentlichen Ort, in einer Kleinstadt passiert in der eig. Leinenpflicht herrscht.

Falls jemand Erfahrung mit so einer Situation hatte, würden wir uns über ein paar Infos freuen, denn "Peter" und ich haben wirklich Angst um seinen Hund.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Die Frau, deren Hund gebissen wurde, trägt volle Haftung, da sie ihren Hund entgegen Leinenpflicht frei hat laufen lassen.

Bei seinen Hunden kommt es darauf an, ob diese Maulkorbpflicht haben (bei bestimmten Kampfhunden) und ob er diese missachtet hat.

...zur Antwort

Kannst du ganz leicht rausfinden, wenn du es als Frage formulierst.

"Typisch für wen?" - ihn, also wen oder was? impliziert, dass es sich dabei ums Akkusativobjekt handelt.

"Typisch für ihn ist wer oder was?" - der Schwanz namens Lunte (lol), also wer oder was? Impliziert, dass es sich dabei ums Subjekt (Nominativ) handelt.

...zur Antwort

Kommt drauf an, auf welchen Stellen das basiert ist und ob diese aus dem Kontext gerissen werden oder nicht.

1 Korinther 14:34-35 z.B. - wenn man sich die Stelle im Kontext anschaut: Paulus spricht darüber, dass im Gottesdienst Frauen und Männer prophezeien dürfen/sollen und dass diese Prophezeiungen im Anschluss beurteilt werden sollen. Das Problem, das dabei auftritt ist: Was passiert bei der Beurteilung der Prophezeiungen, wenn eine Frau und ihr Ehemann beide Propheten sind, soll der Mann sich der Frau in seiner Leitungsrolle (z.B. nach Genesis 3 etc.) unterstellen? Nein, denn Paulus sagt ganz klar: die Rollen/Aufgaben einzuhalten, die Gott Frau und Mann gegeben hat, ist wichtiger, als im Gottesdienst zu reden.

Dazu war die Gemeinde in Korinth unter den anderen Gemeinden bekannt dafür, dass sie stark von der graeco-romanischen Kultur um sich herum beeinflusst war, es gab z.B. alle möglichen Arten von "sexueller Unmoral" (Orgien etc.) in der Gemeinde. Der Punkt, den Paulus in der Stelle macht, ist nicht, dass Frauen nicht sprechen sollen, sondern dass es wichtiger ist, die gottgegebene Rolle einzuhalten, als im GOTTESDIENST (öffentlich) zu reden, wenn das bedeutet, diese Rolle zu missachten. Speziell für die Gemeinde in Korinth bedeutete das, dann einfach gar nicht zu reden, um sich selbst nicht in Gefahr zu bringen, Gott zu entehren und die männliche gottgegebene Rolle zu entehren.

Frauen und Männer haben verschiedene Rollen in der Bibel, sind aber deshalb nicht mehr oder weniger wert als der/die jeweils Andere.

Jesus ist Zentrum des neuen Testaments und wenn man sich sein Vorbild anschaut, z.B. in Johannes 4, als er die Samaritanische Frau am Brunnen anspricht, wird das auch deutlich. Die Beziehung zwischen Samaritern und Juden war geprägt von Jahrhunderten der Anfeindung und Hass, da die Juden die Samariter als Heiden und Heuchler sahen, weil sie nicht übereinstimmten damit, wie die Samariter Gott anbeteten.

Allein die Tatsache, dass Jesus die Frau nur anspricht, war schon absolut gegen die kulturellen Regeln damals. Zusätzlich wird in Vers 16-18 klar, dass die Frau in ihrer Gesellschaft eine Außenseiterin gewesen sein musste, da sie bereits fünf Ex-Ehemänner hat (damals konnte eine Scheidung nur vom Mann ausgehen, d.h. sie hat Mann für Mann in den Wahnsinn getrieben, bis jeder sich dann hat scheiden lassen) und mit dem jetzigen nicht verheiratet ist (ein weiterer Grund, warum sehr wahrscheinlich total auf sie herabgesehen wurde).

Ebenfalls ist z.B. Sprüche 31:10 bis Ende total wertschätzend Frauen gegenüber und absolut gegen das, was die soziale und kulturelle Norm war zu der Zeit.

No offence, aber es scheint ein ziemlicher Trend heutzutage zu sein, basierend auf Hörensagen und einer einzigen Stelle ohne Erklärung Schlussfolgerungen zu ziehen, die absolut aus dem Kontext gerissen sind und vor allem auch beeinflusst von einem Bild oder Vorurteil, das man bereits hat und welches man versucht zu rechtfertigen damit, was man für Vorwürfe (in diesem Fall der Bibel gegenüber) irgendwo gehört hat. Wenn man über solche Themen diskutiert, muss man sich alles im Kontext und informiert anschauen.

...zur Antwort

Ist eigentlich nicht rechtlich fundiert soweit ich weiß ... womit begründet er denn, dass du deine Haare kurz haben sollst?

...zur Antwort
Emetophobie(Angst zu erbrechen), ich halte es nicht mehr aus. Was kann ich tun?

Ich weiß gar nicht wie ich alles erklären soll damit es nicht zu lang wird. Also ich bin 19 und habe eigentlich schon immer eine milde Form der Emetophobie gehabt. Übergeben war für mich schon immer die schlimmste Folter. Ich würde lieber sterben als mich übergeben zu müssen. Deswegen esse ich auch zum Beispiel keine Tomaten auf leeren Magen, weil ich mich davon mal übergeben musste, als ich noch klein war (ich weiß komplett verrückt). Doch seit Monaten ist es richtig schlimm.

Ich muss mich nicht oft Übergeben, deswegen ist meine Angst nie hochgekommen. Aber seit ich vor ungefähr 5 Monaten meinen ersten Magen-Darm-Infekt seit bestimmt 10 Jahren hatte, ist mir plötzlich jeden Tag schlecht. Körperliche Ursachen gibt es keine also kann es nur psychisch bedingt sein. Ich bin komplett am Verzweifeln jeden Tag habe ich durch diese Übelkeit Angst mich Übergeben zu müssen und dadurch auch Angst vor der Übelkeit selbst, was sie noch schlimmer macht. Immer wenn mir schlecht ist, kommt in mir dieser Gedanke hoch, dass mir diesmal vielleicht wirklich schlecht ist und dadurch mach ich mich selbst komplett verrückt. Es ist ein Teufelskreis. Je mehr Angst ich habe, desto übler wird mir und je übler mir wird desto mehr Angst habe ich. Des Öfteren habe ich dadurch auch richtige Panickattacken.

Ich kann einfach nichts mehr machen. Essen fällt mir schwer, weil ich denke, dass ich mich mit leerem Magen nicht übergeben muss. Auto fahren trau ich mich nicht und allgemein Raus gehen ist für mich grad die Hölle. Ich kann mich nicht mehr mit Freunden treffen oder irgendwas Anderes machen was Spaß macht.

Ich bin komplett am Verzweifeln, weil keiner diese Angst versteht und ich denke, dass mein Leben jetzt für immer zerstört ist. Deswegen hoffe ich auf Leute zu treffen, denen es ähnlich geht wie mir oder die ihre Emetophobie überwunden haben und mir Tipps geben können. Also bitte nur antworten, wenn ihr selber Emetophobie habt.

...zur Frage

Würde auch empfehlen, einfach mal einen Psychologen aufzusuchen, in den meisten Fällen übernimmt die Krankenkasse das auch, du kannst dich ja mal schlau machen.

...zur Antwort

Würde die Zero-Waste-Bewegung noch mit rein nehmen und evtl. Dinge, auf die dort oft verzichtet wird & Empfehlungen, welche umweltschädlichen Alltagsgegenstände oder Nachrungsmittel leicht durch bessere Alternativen ersetzt werden können

...zur Antwort

Du musst die Audiospur erstmal vom Video an sich trennen, indem du mit 2 Fingern klickst und dann auf "Audio trennen" klickst bzw. auf der Tastatur command B tippst. Dann kannst du die Spur am Anfang in kleinen Abständen trennen (Audiospur anklicken, Trendstelle anklicken, mit 2 Fingern klicken und dann auf "Clip teilen" bzw. command B) und durch gedrückt halten von der Linie in der Mitte der Audiospur und hoch- bzw. runterziehen die Lautstärke verändern (du kannst auch über der Videoanzeige auf das Lautstärkesymbol klicken und dort einfach die Prozentzahl eingeben, auf der du die Lautstärke haben möchtest, dabei muss die jeweilige Audiospur natürlich auch angeklickt/markiert sein).

Hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Glück. :)

...zur Antwort

Also, erstmal ist das mit den DSLRs Quatsch, weil ich dieselbe Kamera habe und die Canon EOS 700D gar keine DSLR, sondern eine Spiegelreflexkamera ist. Ich habe dasselbe Problem und der Sensor wird auch nicht zu heiß, ich habe es schon draußen bei -4°C ausprobiert und da wurde genauso die Aufnahme abgebrochen. (@steffenk)

Es liegt (bei mir zumindest) auch nicht an der/den Speicherkarte/n, da ich mehrere mit verschiedener Kapazität ausprobiert habe (16GB, 32GB, 64GB) und es bei allen derselbe Fall war.

Ich bin dann einfach mal zu MediaMarkt (wo ich meine Kamera damals gekauft habe) und habe dort nachgefragt, was das Problem sein könnte, woraufhin mir keine Antwort gegeben werden konnte und ich nur mal im Internet nach ähnlichen Fällen suchen sollte, ansonsten könnte ich die Kamera einfach zu Canon schicken lassen, dass sich dort darum gekümmert wird, da ich ja Garantie hätte.

Der Typ dort hat übrigens eine Softwareaktualisierung oder so etwas in der Art vermutet, mit der die Kamera nicht ganz klarkommt.

Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich, wie gesagt, dasselbe Problem habe und es auch noch nicht gelöst bekommen habe, aber wenn nicht, kannst Du auch einfach mal dort nachfragen, wo Du sie gekauft hast und wenn Dir dort was anderes gesagt wird, gut, wenn nicht, lass sie einfach zu Canon schicken, da Du auf jeden Fall Garantie hast. :)

...zur Antwort

Du müsstest es dann von deinem eigenen Account aus aber auch mit deinem eigenen Konto bezahlen, damit deine Eltern es ganz sicher nicht merken.

Im Prinzip sollte nichts passieren, wenn du es mit eigenem Account, Konto und der Adresse deiner Großmutter bestellst. :)

Nein, sie werden nicht nachfragen, wo du bist, du musst nur die Adresse angeben, an die das Produkt gesendet werden soll.

...zur Antwort