Jobcenter, post, Freund?

6 Antworten

Das geht nicht, Du kannst Dir auch keine Post nachsenden lassen. Wenn muß der Freund Deinen Briefkasten bei Dir zuhause täglich kontrollieren, damit Du bei Bedarf schnell reagieren kannst. Mußt notfalls halt umgehend zurückfahren.

Und hebe dann auch mit Deiner Bankkarte nicht woanders Geld ab.

Du kannst auch eine Ortabwesenheit für bis zu 3 Wochen beantragen und hoffen, daß die genehmigt wird

Du kannst vielleicht beim Jobcenter fragen, ob sie dir alles per E-mail zukommen lassen koennen und die E-mail einer Vertrauensperson angeben? Wenn das Jobcenter einverstanden ist...

Du musst doch eh...theoretisch Urlaub bei jobcenter beantragen. Du kannst mit denen vereinbaren, das die deine Post bis ende von deinem Urlaub behalten. Nach dem Urlaub gehst hin und holst ev.deine Post

die post des jc geht an deine meldeadresse. er kann deine post ja abholen und durchschauen. hast du ortsabwesenheit beantragt?

Es muss doch einer deinen Postkasten leeren. Dann kann der auch bei Bedarf dich benachrichtigen.