Bei Post andere Adresse als Absendeort angeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht daheim bist (also z.B. in Urlaub) und ein Päckchen versendest, würde ich immer die Heimatanschrift angeben. Denn wenn das Päckchen beschädigt wird, die Post diesen Vorgang dann bearbeitet und ggfs. an den Absender zurück schickt, dann kann es ja sein, dass Du bereits aus dem Urlaub wieder zurück bist. Oder wenn der Empfänger nicht daheim ist, dieser dann benachrichtigt wird und die Sendung nicht abholt, bekommst Du sie ja auch zurück. Und das dauert meist 1-2 Wochen. Gibst Du dann Deine Urlaubsanschrift an und bist dann nicht mehr dort - Pech gehabt!

yukumi
Fragesteller

Ja das war so mein Gedanke ^^ Danke für die Antwort

Das kannst du auf jeden Fall machen.

Wenn du ein Päckchen versendest,musst du eh zur Post.

Da entrichtest du je nach Gewicht und Größe des Päckchens

deine Gebühr.Also unterfrankieren geht gar nicht.

Und wichtig ist die Empfänger-Adresse ,was du dann als Absender drauf

schreibst ist egal.Kannst ja beim Abgeben noch mal fragen.

Vg pw

Du läßt das Päckchen doch bei der Post frankieren. Dann ist es ausreichend frankiert.

yukumi
Fragesteller

ich werde es vermutlich schon richtig frankieren, das war nur als Beispiel für "falls Probleme auftreten" gemeint. Könnte ja auch sein, dass der Empfänger das Paket nicht abholt und es zurück geschickt wird oder was weiß ich ;)

Ja klar :-) Mache ich jedes Jahr mindestens einmal, wenn ich von Juist die Hundeklamotten wieder nach Hause schicke.