Wieso scannt die Post den Rücksendecode wenn man etwas zurücksendet?

3 Antworten

Auf einer Rücksendung steht natürlich die Adresse immer drauf.

Was die Post scannt, ist die Paketnummer für die Sendungsverfolgung.

Das hat mit dem Rücksendecode von Amazon nichts zu tun, der wird erst bei Amazon gescannt um die Rücksendung zuzuordnen.

Das Paket muss registriert werden. Genauso wie du eine Sendungsverfolgung machen kannst, wenn du etwas zu dir bestellst, kann Amazon sehen, wo die Pakete sind die auf dem weg zurück ins Lager sind.

Eigentlich hat man ja einen Rücksendeaufkleber auf dem Paket oder bringst du deine Kahl hin? Das wird gescannt, um die Abholung aus der Paketshop auszulösen. Den Sendeweg zu spezifizieren. (Sendeauskunft) Und dir den beleg für die Rücksendung zu geben.

Kreiselverband
Fragesteller

Auf meinem Umschlag steht nichts drauf da ich etwas kleines bestellt habe, nur in dem Brief steht die Adresse drauf und der Barcode aber ich gebe das ja nicht ohne Briefumschlag ab

MarSusMar  05.03.2020, 16:29
@Kreiselverband

Das kommt mir jetzt gerade spanisch vor. nen Blanko Umschlag? Und nen Brief was hat der mit ner Rücksendung zu tun? Außer das man einen Brief natürlich in den Umschlag tut aber das ist ein anderes Thema.