Deutsche Post DHL Identcheck?

6 Antworten

Hi,

die Daten des Ausweises müssen ausnahmslos korrekt sein.
Wenn Du bei der Bestellung „Musterstr. 1“ angegeben hast, dann muss diese auch auf dem Ausweis stehen. Steht im Ausweis was anderes als im System bzw. der Sendung, dann just Du quasi nicht der richtige Empfänger und somit nicht Ausgabeberechtigt.

Du hast keine Chance an diese Sendung zu kommen. Das wird jemand anders für dich auf seine Daten bestellen müssen, oder Du auf die Daten laut Deines Ausweises...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alpa123817
Fragesteller

Mit meiner eigenen Ausweis wenn ich selbst abhole müsste es normalerweise abholbar sein. Ich habe das recht auf eine andere adresse schicken zu lassen, soweit ich selbst abhole.

monara1988  09.05.2021, 09:13
@alpa123817

Nein, das Recht hast Du nicht.

Du bist:

Max Mustermann
Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Auf Deinem Paket staht aber:

Max Mustermann
Straßenmuster 10
54321 Musterstadt

Somit bist Du NICHT der Empfänger, sondern eine ganz andere Person und Du hast kein Recht die Sendung einer anderen Person zu erhalten.

Mal davon abgesehen ist es auch noch ein ID-Check, da wird Deine IDENTITÄT, also die realen Daten verglichen, und die stimmen nunmal nicht überein.

alpa123817
Fragesteller
@monara1988

Dann hatt es doch kein sinn Ausweis zeigen zu müssen wenn man es nicht akzeptiert. Meiner wird doch mein Ausweis stehlen und mein Paket abholen wollen. Verstehe den sinn nicht.

monara1988  09.05.2021, 12:43
@alpa123817

Offensichtlich verstehst du den Sinn nicht, oder willst ihn nicht verstehen weil du genervt bist.

Kapier es oder lass es. Ich bin raus.

Das ist ja logisch das du das Paket nicht bekommst.

Wenn du und dein Ausweis auf Max Mustermann, Musterstraße 1, 00000 Musterstadt gemeldet bist, aber bei Mutter Mustermann, Musterweg 5, 00056 Musterstadt wohnst, und dort dein Paket hin bestellt hast, ist klar das die Dhl Packstation deinen Ausweis nicht akzeptiert.

Wenn du bereits seit mindestens 3 Monaten bei deiner Mutter wohnst, bist du übrigens verpflichtet, dich auf deren Anschrift umzumelden ( § 29 Absatz 1 Bundesmeldegesetz ) .

https://www.gesetze-im-internet.de/bmg/__29.html

alpa123817
Fragesteller

Nein Ich Wohne in Berlin leider meine Mutter in Dortmund. Sie ist schwer erkrankt und wird Operiert deshalb musste ich so schnell wie möglich zu Ihr und bleibe paar Monate bei Ihr und fahre dan wieder zurück, deshalb muss ich mich nicht bei der adresse meiner Mutter ummelden. Am 10.05.21 endet meine Vertrag und in dem Paket ist meine neue Simkare drinne, nur damit ich weiterhin Telefonieren kann wollte ich das der Paket zur meiner Mutter geliefert wird. Also stehe ich ab montag ohne Telefon da. Es ist esch ein mieser Gesetz das die mein Paket nicht geben können.

Juristexperte  08.05.2021, 13:41
@alpa123817

Das tut mir leid mit deiner Mutter.

Wenn du dort über 3 Monate wohnst, dann musst du dich ummelden. Natürlich. Der Grund warum du da wohnst, ist nicht interessant für das Einwohnermeldeamt. Wenn du wieder in Berlin bist, kannst du dich dort wieder ummelden.

Das ist kein mieses Gesetz. Das ist Logik. Was erwartest du denn? Die Probleme und Sorgen mit deiner Mutter hin oder her: wenn du dein Paket auf eine Adresse bestellst die nicht auf deinem Ausweis vermerkt ist, dann ist logisch, dass du dein Paket nicht erhalten kannst.

Juristexperte  08.05.2021, 13:53
@alpa123817

Ist es nicht. Sonst könnte ja jeder Horst für Dritte Pakete abholen. Du heulst jetzt rum, weil du deinen Fehler nicht einsiehst. Vermische nicht Moral mit Recht!

alpa123817
Fragesteller
@Juristexperte

Nein keiner könnte es abholen nur ich selbst habe meinen Ausweißnumer.

Ich habe doch meinen Außweiß gezeigt und also müsste ich eigentlich ja meinen Paket bekommen oder nicht?

Nein. Darfst du nicht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich habe doch meinen Außweiß gezeigt und also müsste ich eigentlich ja meinen Paket bekommen oder nicht?"

Nein Anschrift muss auch übereinstimmen sorry

alpa123817
Fragesteller

Ist ja richtig blöd

hmmm...du musst dich mal ummelden...ansonsten gibt es noch größere probleme! ;-)

alpa123817
Fragesteller

Ich muss mich nicht ummelden wenn ich schon einen eigenen Wohnung besitze