Kann man Geld in einem Brief International verschicken?

7 Antworten

Hallo,

versenden kann man es schon, aber wenn es verloren geht, bekommt man von der Deutschen Post keine Erstattung oder Schadensersatz. So soll es nicht erlaubt sein.

Mir hat man schon zwei Einschreiben mit Geld gestohlen. Beide Male ging es irgendwie am Frankfurter Flughafen unter. Ich war dann der Dumme und bekam nichts erstattet. Dies hat mich viel gekostet.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Hi,

Geld zu schicken ist laut AGB der Post verboten (unzulässiger Inhalt). Nur als Wertbrief ist es zulässig, den gibt es aber nicht für alle Länder.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Warum nicht überweisen (lassen) , zur Not auf das Konto/vom Konto der Eltern wenn Du oder der Andere kein Giro hat?

Es geht schon, aber warum willst du das so machen? Ist doch viel zu unsicher

Kann man technisch, ist aber nicht erlaubt. Schon mal das Angebot "Wert International" angesehen?

Waldmeister1234  23.08.2019, 20:22

Für manche Länder ist aber "Wert international" nicht möglich. So zum Beispiel in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA).