meine Mutter ist sehr krank und ihrem freund hörig, wie kann ich sie da raus holen?

5 Antworten

zunaechst mal ist deine mutter freilich eine erwachsene frau, die selbst entscheiden muss.

wenn begruendeter verdacht auf haeusliche gewalt vorliegt, wuerde ich empfehlen, dass du mit deinen geschwistern einfach mal geschlossen bei denen vor der tuer stehst und eure mutter zu sprechen verlangt.

wenn ihr freund euch wegschicken will, besteht darauf, dass eure mutter euch das SELBST sagen soll und wenn sie angeblich nicht dazu in der lage ist, ist das erst recht ein grund, sie zu sehen.

notfalls die polizei rufen, wegen eines begruendeten verdachtes des freiheitsentzuges oder aehnlichem.

wenn eure mutter dann allerdings immer noch nicht mitkommen will, koennt ihr nichts machen. aber ihr solltet wenigstens einmal mit ihr persoenlich darueber sprechen.

blackangel1371
Fragesteller

Häusliche Gewalt liegt nicht vor aber sie ist ihm psychisch hörig.

sie meint wir hätten sie alle in Stich gelassen,dabei ist er der Grund warum kein Kontakt mehr da ist.

werde mit meinen Geschwister vor der Türe stehen.
Danke für den Tipp.

Du bist nicht für deine Mutter verantwortlich, es sei denn, sie steht unter Pflegschaft und du bist die Betreuerin.

Da kannst du nur helfen, wenn sich deine Mutter helfen lassen will

blackangel1371
Fragesteller

Da hast du schon recht....aber wie soll ich das heraus finden?

Wie gesagt ,er tut alles um es zu verhindern.

Mit ihr reden.

blackangel1371
Fragesteller

Er lässt es nicht zu.

Hat auch schon meine Schwester versucht.Sie wurde von ihm rausgeschmissen.

Sogar Briefe die wir mit Einschreiben geschickt haben werden verweigert und zurück geschickt.