bin ich einem mann abhängig und hörig geworden? oder einfach verliebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Therapeut hat leider recht,meine Liebe,du bist ihm hörig,denn in ihm wiederspiegelt sich dein familiäres Leben,welches du kennst.Ich empfehle dir ein Buch:Wenn Frauen zu sehr lieben,von Robin Norwood,einer amerikanischen Psychologin.Sie schildert von Frauen und Männern in ihrer Praxis,welche eben aus gewissen Gründen zu sehr liebten,weil sie eben Liebe suchten,aber die falschen.Dieses Buch wird übrigens auch von Therapeuten empfolen

marlylie  01.02.2011, 19:13

ja, graueshaar, das buch ist wirklich klasse, hat mir vor gut 20 jahren sehr geholfen, mich von dem vater meines sohnes zu trennen....

gut geschrieben ist auch "Ich bin Ich" - von judith Jannberg... lg

graueshaar  04.02.2011, 22:25
@marlylie

Werd ich mir bestellen.Danke für den Typp und,für das Sternchen.lg

Aber ich kann und will ihn nicht 'abschiessen'. ich habe es schon versucht, bin dann nach 2 monaten wieder bei ihm angekrochen gekommen :( ich kann es nicht! Meine Freunde können mir dabei nicht helfen, ich habe das gefühl sie verstehen mich einfach nicht und spreche das Thema deswegen schon gar nicht mehr an :( ich weiß einfach nicht wohin mit meinen gefühlen..

ich dachte, wenn ich einen freund habe, vergesse ich ihn vllt. aber das war ein irrtum.. ich bringe keine gefühle für ihn auf, ich mag ihn aber das wars leider! Nur von ihm kann ich mich ja auch nicht trennen.. :(

Glaub deinem Therapeuten und gestehe dir ein, dass dich wieder mal jemand verletzt hat. Unbewusst hast du dir jemanden ausgesucht, der dich verletz weil du solche Situationen kennst und sie dir vertraut sind. Fang an, dich vor solchen Leuten zu schützen.

Tut er dir unabsichtlich weh? Dann sag ihm das und verlange, dass er sein Verhalten ändert. Tut er dir absichtlich weh? Dann musst du dich fragen, ob er an dir als Person Interesse hat oder in dir nur ein Objekt sieht, für das er nur Zeit hat, weil er damit tun kann, was er will. Könntest du es mit deinem Selbstwertgefühl vereinbaren, als Gegenstand wahrgenommen zu werden? Bei aller Faszination, die dieser Mann auf dich ausübt, solltest du das im Hinterkopf behalten.

LIebe ist das eher nicht!Du solltest Deine Selbstachtung nicht verlieren,indem Du es zulässt,das dieser Mann Dich kränkt und beleidigt.Was es nun genau ist,lässt sich aus den kurzen Details nur erahnen,um Dir eine vernünftige Antwort zu geben.Vielleicht ist er ja auch nut deshalb so interessant für Dich,weil Du ihn nicht kennst und dich vielleicht gern ausnutzen und beleidigen lässt??????Denk mal an Männer,die gern von einer Domina geschlagen weden.Du kannst nur eins machen,Dich lösen von diesem komischen Mann,ich denke,er will Macht über Dich ausüben und geniesst es.Schiess ihn ab.

Mathias2610  30.01.2011, 01:01

Ich habe dem nur eins hinzu zu fügen: Trenne dich von ihm in allen Punkten. Änder deine Handynummer, schaff dir eine neue ICQ Nummer an, änder alle wege die er hat dich zu erreichen. Des weiteren schreibst du das du in einem Heim lebst. Lege einen drauf und sage der Heimleitung das er nie wider zu dir darf. Lass das am besten noch von deinem Psychologen begründen dem du sicher mehr gesagt hast. gib dann wirklich nur denen die neuen Nummern denen du vertraust das sie nicht bei ihm ankommt. Kurz ausgedrückt versicher dich das dein umfeld dich von ihm fern hält bis du das überwunden hast.

juliablubb
Fragesteller
@Mathias2610

Ich kann es ja nicht! Die Versuchung ist einfach zu groß, ich schaffe es nicht.. Mit Heim meinte ich zu Hause ( also ich lebe bei meinem Vater)

Aber danke für die Tipps!

Felixie1  30.01.2011, 21:58
@juliablubb

Du darfst nicht sagen,ich schaffe es nicht.Nein!Sage:Ich schaffe es,weil ich glücklich sein möchte.

juliablubb
Fragesteller
@Felixie1

ich wäre ja glücklich.. aber nur mit ihm! ich möchte ihn für mich gewinnen!

Felixie1  31.01.2011, 00:42
@juliablubb

Ja,das hab ich mir gedacht,Gefühle lassen sich eben aus Vernunft nicht abstellen.Dann versuch Dein Glück,vielleicht hatten wir alle hier Unrecht.