Wie aus der Hörigkeit kommen?

4 Antworten

Ich schließe mich allen Aussagen der anderen Mitschreiber hier an. Hinzu fügen möchte ich das du es wohl nur schwer jetzt schaffen wirst ihn aus deinem Leben zu streichen und dann statt ihm nur eine große Leere vorzufinden. Da er aber wohl seine Frau niemals für dich verlassen wird und wenn du das langfristig so nicht ertragen kannst, suche dir einen anderen Mann seines Alters, der auf ähnlicher Weise ein gutes Vorbild für dich sein kann, dir väterliche Ratschläge geben kann und auch klar fähig Dominanz über dich im Bett auszuleben (denn das sind in meinen Augen die Komponenten, die du brauchst) und dann kannst du ihn durch einen anderen ersetzen. Und dieser Andere behandelt dich dann hoffentlich nicht wie eine Prostituierte, ist entweder single oder bereit seine aktuelle Beziehung für dich zu beenden.

alianna2
Fragesteller

Sowas kann man sich ja nicht aussuchen wie im Store. Und tindern tu ich auch nicht.

Es hatte sich zwischen uns so ergeben und es schien perfekt, bis er seine Allüren bekam.

Er beutet dich aus. Er mag zwar gebildet und so wirken aber er ist keine gute Person. Und nebenbei, er betrügt seine Frau/seinen Mann mit dir nh. Lass dich beraten und spring ab. Auch wenn es anfangs schwer ist

ImAnswered  11.02.2022, 19:54

Also ausbeuten ist das einzige, was er nicht tut...

ImAnswered  11.02.2022, 19:57
@Jukka1702

Auch schwierig: er gleicht das ja aus.

Das Problem ist hier ganz klar, dass bei ihr Gefühle zustande kamen. Ihr war doch klar, dass das eine Affäre ist.

SIE hat jetzt ein Problem, aber das ist ja nicht seins. Er lügt auch nix vor. Da ist nix mit Ausbeute.

alianna2
Fragesteller
@ImAnswered

Er kauft sich quasi frei. Ich komme davon nur nicht los.

ImAnswered  11.02.2022, 21:17
@alianna2

Wenn du unglücklich bist, musst du alles kappen. Es wird nicht besser. Im Gegenteil, es wird schwieriger und am Ende wirst du wahnsinnig. Spring ab und fang an zu heilen. Am besten jetzt. Blockieren und Nummer löschen. In den Protokollen auch.

alianna2
Fragesteller
@ImAnswered

Aber das ist ja mein Problem. Ich schaffe es nicht. Schon der Gedanke, dass er aus meinem Leben gestrichen wird, macht mir Bauchweh...

ImAnswered  11.02.2022, 23:08
@alianna2

Da musst du jetzt durch. Motiviere dich mit dem Wissen, dass es dir dann wieder besser gehen wird. Er ist verheiratet und will es auch bleiben. Du wirst so oder so leiden. Aber halte dir den Weg offen, es da rauszuschaffen.

alianna2
Fragesteller
@ImAnswered

Morgen treffen wir uns wieder. Obwohl es (leider) nur noch um das Eine geht, ist es/er zu meinem Lebensinhalt geworden. Warum das ist müsste vllt psychologisch aufgearbeitet werden, aber nen Therapieplatz kriegt man leider net so schnell momentan :/ Es ist wie eine Sucht/Droge und unser Kontakt der Rausch. Wie ersetze ich das?

ImAnswered  11.02.2022, 23:52
@alianna2

Vielleicht mit einem andern? Offenbar bist du eine attraktive Frau, du wirst sicher jemand anderen finden.

Hast du eine Mutter? Sie könnte dir eventuell etwas Halt geben.

Dann gibt es Nummern für seelischen Ballast. Nebenbei könntest du einen Klinik Aufenthalt in Betracht ziehen.

alianna2
Fragesteller
@ImAnswered

Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt.

In die Klinik? Meinst du eine psychiatrische Abteilung?

ImAnswered  12.02.2022, 00:07
@alianna2

Ja, aber du kämst dann auf eine Warteliste. Dauert so 3 Wochen. Daher rate ich dir, zu wissen, was du in der Zwischenzeit machst. Dass du keinen Kontakt zu deinen Eltern hast, ist traurig.

Wenn du aber möchtest, können wir hier auch privat schreiben. Dann kannst du alles raus lassen, ich höre zu. Wenn dir das hilft.

Für ihn bist du nur ein Objekt. Ignoriere den einfach, vorallem weil er verheiratet ist. Du bist mehr Wert

alianna2
Fragesteller

Einfach ignorieren schaffe ich nicht. Ich will ja, dass er mich in seinem Leben hat. Dass ich dazugehöre. So ein bisschen lebe ich aktuell DURCH ihn. Klingt traurig, isses auch -.-

alianna2
Fragesteller
@erik062

Er hat den Anfang gemacht damals. Nicht ich. Es ist also auch seine Schuld.

alianna2
Fragesteller
@erik062

Er wäre über kurz oder lang, so oder so wahrscheinlich fremdgegangen. Nur war ich dann halt nun mal da. Iwas muss ihm ja gefehlt haben in der Ehe, sonst wäre das mit uns ja nie passiert.

Er missbraucht dich als Sexobjekt. Du bist für ihn nichts weiter als eine Privatprostituierte. Irgendwie würde ich fast sagen, dass es mir leid für dich tut aber auf der anderen Seite muss man ja wieder sagen, dass du eine Ehe zerstörst und alt genug bist zu wissen, dass das absolut moralisch verwerflich ist was ihr tut. Ich sage dir trotzdem die Wahrheit, du bist nichts für ihn.

alianna2
Fragesteller

Seine Frau weiß davon nichts. Absolut nichts.

GrueneKakteen  11.02.2022, 20:30
@alianna2

Na und? Das macht es ja nicht besser?! Irgendwann wird sie es erfahren, Frauen sind bekanntlich nicht dumm. Und selbst wenn nicht, ziehst du deren Eheversprechen damit durch den Dreck, beleidigst Respekt und Religion damit aus egoistischen Gründen.

alianna2
Fragesteller
@GrueneKakteen

Er hat den Anfang gemacht. Es war also nicht meine Schuld.

GrueneKakteen  11.02.2022, 20:33
@alianna2

Wer anfängt ist nur im Kindergarten relevant. Sobald man erwachsen wird, übernimmt man Verantwortung für sein Tun.