Meine Mutter hat mein Trauerbuch gelesen. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich noch eine Weile beschäftigt, dann solltest du es auf jeden Fall ansprechen. Wenn es bei dir eher in Vergessenheit gerät, dann kannst du es lassen.

Grundsätzlich ist es - aus meiner Sicht - ein echter Vertrauensbruch. (Geht gar nicht! Finde ich.)

Aber, wie du damit umgehst, hängt einfach auch von dir und eurem Verhältnis ab. Jedenfalls MUSST du ja nicht sofort reagieren und kannst erst man ein bisschen warten, wie es sich in dir entwickelt.)

Und für die Zukunft.....

Das ist ein schwerer Vertrauensbruch Deiner Mutter und ich verstehe sehr gut, daß Du sauer bist. Allerdings hast auch Du einen Vertrauensbruch begangen, denn so, ohne weiteres, kannst Du die Weiterleitung von Deiner Mutter auf ihrem Handy auch nicht gelesen haben. Sei ehrlich!

Vertrauen scheint für Euch beide wohl ein Thema zu sein, welches offen angesprochen werden sollte. Wenn ich etwas möchte, dann muß ich selbiges dem anderen zugestehen - auch wenn's schwerfällt.

Trau Dich und sprich mit Deiner Mutter. Nur so könnt Ihr beide Euer gegenseitiges Vertrauen wieder herstellen.

Du musst ihr nicht sagen das du den Chat gelesen hast.

Sag Ihr doch einfach

Ich bin sehr enttäuscht von dir, das du mein Trauer Tagebuch gelesen hast.

Auf Nachfragen oder leugnen kannst du Ihr einfach sagen

Lass gut sein Mama, ich weiß es einfach, und wollte dir nur sagen das mich das sehr enttäuscht hat.

Das tut mir leid, dass dein Freund gestorben ist. Ich würde deine Mutter darauf ansprechen, und dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.