Darf meine Mutter mein Tagebuch (mit Schloss) lesen?

5 Antworten

Es ist auf jeden Fall sehr unhöflich von deiner Mama, dass sie das liest. Das würde ich aber auch sagen. Das ist überhaupt nicht in Ordnung, aber kein Verstoß im Gesetz, sondern vor allem in deiner Privatsphäre

Nein darf sie nicht lesen alles was geschlossen ist darf man nicht lesen die Beziehung scheint nicht sehr stark zu sein zwischen euch

Das ist zwar nicht in Ordnung von Deiner Mutter, aber es ist auch kein Verstoß gegen das Briefgeheimnis, sondern eine Verletzung Deiner Privatsphäre.

Nein das ist höchst Taktlos. Ich wäre sauer

Nein, das ist privat.

Am besten sehr gut verstecken und ein "fake tagebuch" auf den tisch legen wo nur positiven sachen drin stehen ;-)