Meine Mutter gibt mir kein anstendiges Essen!

14 Antworten

Also, es kommt mir so vor dass Deine Mutter gelegentlich Atempausen braucht um zu regenerieren. Hier kommst Du ins Spiel: Statt Dein Leid zu klagen frage doch Deine Mutter, wie weit Du ihr helfen kannst. Dann kannst Du sogar Vorschläge machen, was ihr beiden zusammen kochen könnt. Mit dem Obst kannst Du Dich ja anbieten, es selbst einzukaufen. Möglicherweise aber kämpft Deine Mutter rein ums Überleben und hat nicht so viel, dass sie Dir Deine Wünsche erfüllen kann. Denk mal drüber nach.

Wenn deine Mutter nachts arbeitet, muss sie ja auch mal schlafen. Das tut sie wahrscheinlich bis mittags, so dass für aufwändigies Kochen keine Zeit ist. Versuch sie zu überreden, am Abend eine warme Mahlzeit zu machen (bei der du ihr natürlich hilfst). Bitte sie, jeden Tag ein bisschen Obst zu kaufen. Das muss nicht teuer sein, wenn man der Saison entsprechend kauft. Vielleicht kann sie dir "Obstgeld" geben, und du kaufst auf dem Schulweg da Obst, welches du essen möchtest.

Rede mit deiner Mutter darüber. Vielleicht könntet ihr zusammen planen, was ihr essen wollt. Es ist verständlich, dass sie nach der Nachtschicht kaputt ist, aber es gibt viele Rezepte, die wirklich einfach sind und schnell zubereitet sind. Macht doch zusammen eine Einkaufsliste, du könntest einkaufen gehen und dann könnt ihr zusammen kochen. So ist sie entlastet, du lernst dir selbst was zu essen zu machen und Spaß macht es auch!

Tja. Bei meiner Mutter war es ähnlich, allerdings hatte ich dann irgendwann angefangen, für meine Schwester und mich zu kochen, abzuwaschen usw. da ich das ganz gut kann. Als dann aber vermehrt Sprüche kamen wie "Du kannst ja auch mal mehr im Haushalt machen" und sie gewünschte Dinge nicht einmal mehr einkaufen wollte, bin ich irgendwann ausgezogen. Da wirst Du wohl nicht viel machen können. Sprüche wie "Wenn ich dir was mach,dann magst du das eh nicht" wirken stark so, als hätte auch Deine Mutter prinzipiell immer Recht - oder würde das zumindest denken. Wenn Du noch unter 18 bist, wirst Du das wohl oder übel ertragen müssen.

Tierfreund97
Fragesteller

Ich bin 14..:(

Geh besser zum Jugendamt

Die können dir sicher weiterhelfen, wenn dir die Nahrung verweigert wird. Verletzte oder schädige dich keinesfalls selbst. Du machst dich kaputt und kannst schwer magersüchtig werden. Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch so eine Mutter und ich habe das auch alles so erlebt und noch viel schlimmer sogar. Bei mir war es so, das ich in mein Zimmer eingesperrt wurde. Das fand ich noch viel schlimmer, weil man da ja wie im Gefängnis ist und ich hatte kein Bad in meinem Zimmer. Ich würde an deiner Stelle zum Jugendamt gehen, da gibt es für Jugendliche in deinem Alter auch betreutes Wohnen, das ist sicher besser als so mit deiner Mutter und ihrer Freundin zusammen, wenn du dort nicht gewollt bist und nicht mal Zugang zu Nahrung hast. Also ich würde das so machen, denn deiner Mutter kannst du nicht allzuviel bedeuten, sonst würde sie dich nicht so behandeln, das hast du nicht nötig. Und versuche nicht ihre Aufmerksamkeit durch Hungern zu bekommen. Ich tat das auch und es endete damit das ich wochenlang im KH lag und von der Aufmerksamkeit hatte ich nichts, weil ich nur angeschrien und noch mehr gehasst wurde. Ich sei doch krank und nicht normal und ich war dann noch mehr am Ende als davor und es kam kein einziges nettes Wort oder irgendwas, darauf würde ich nicht hoffen. Werde besser aktiv und kümmere dich um eine neue Bleibe beim Jugendamt und die bekommst du sicherlich, wenn du nicht mal Essen hast. Ich bekam sie auch. Alles gute!

guanglong  01.02.2012, 16:03

Warum denn keinen zugang zu Narhung da steht doch er kriegt was aber nicht das was er will.Denkst du das es nicht schmerzt seine Mutter zu Verlassen ?