meine mutter erpresst mich emotional?

3 Antworten

Wenn meine Mutter mich so unterdrücken würde, dann hätte ich schon längst meine Meinung gesagt und wäre abgehauen.

Du gehst zum Jugendamt und beschwerst dich da. Da du 16 bist, denke ich mal dass du zu deinem Vater ziehen kannst. Außerdem hast du dazu Gründe, denn das ist echt nicht mehr menschlich.

Es ist nicht fair dass deine Psyche wegen deiner Mum so zerstört wird. Wenn ich du wäre, hätte ich nach diesem Jugendamtbesuch meine Koffer gepackt und wäre gegangen. Und ich hätte ihr reingedrückt, dass ich mich für Papa entscheide. Dein Mutter kann dir nicht verbieten eine Person zu treffen. Vor allem auch noch dein Dad.

Nur weil sie nicht damit klarkommt, dass er sie nicht mehr mag, verbietet sie es dir damit sie sich besser fühlt? Alter.....was ist das?

Ne... einfach weg da. Das rate ich dir. Bei deiner Mum kannst du nicht glücklich werden.

(eigene Erfahrung)

justagirl5
Fragesteller

Ich weiß aber ich hab Angst sie alleine zu lassen & möchte sie nicht verlieren. Nur leider sieht sie nicht wie sehr sie leidet sondern sieht nur sich & ihre Gefühle. Mittlerweile denke ich auch, dass sie narzisstische Ansätze hat (meine Psychologin denkt das auch)

haivle0490  18.11.2020, 10:08
@justagirl5

Ja ich kann dich verstehen. Bei meinen Eltern ist es nicht anders. Mein Freund war aber so schlau und hat eben gemeint dass das so nicht weiter gehen kann, dass ich nicht normal aufwachsen kann so. Und ich habe dann das Jugendamt benachrichtigt. Jetzt benehmen sie sich besser und generell die Situation bei uns ist besser geworden. Du schaffst das auch! Ich habe mir früher eben gedacht dass es ja meine Eltern sind und ich sie so nicht hintergehen kann. Und ich habe halt gedacht dass sie mich ja immer noch irgendwo lieben MÜSSEN. Aber jetzt sehe ich das diese Einstellung falsch war. Ein Kind sollte jeden Tag Liebe bekommen und sich umsorgt fühlen. Deine Mum stößt dich weg und denkt nur an sich! Du kannst da nicht weiter leben. Es wird dich kaputt machen und das weißt du.

Lass es dir nochmal für durch den Kopf gehen was ich sage. Du kannst mir auch gerne schreiben ^^

Meistens wollen Mütter ihre Kinder schützen. Doch du musst die Erfahrungen selber machen und so würde ich es auch ihr sagen. Und dein Vater versuchen darauf anzusprechen. Vielleicht finden beide ein Weg, sonst würde ich zu deinen Vater ziehen.

justagirl5
Fragesteller

Leider ist mit ihr nicht zu reden, ich versuche es seit einem Jahr & ich weiß sie möchte mich beschützen aber sie tut mir so momentan nur weh

Freakishow  18.11.2020, 00:41
@justagirl5

Hast du noch Großeltern? Vielleicht können sie dir ja Tipps geben und sagen warum es zwischen beiden nicht so funktioniert hat. Vielleicht hat deine Mutter recht!

justagirl5
Fragesteller
@Freakishow

Selbst wenn geht es mich nicht an was zwischen ihnen war aber nein die können mir da nicht helfen die finden es auch nicht okay wie er das alles beendet hat & ich ja auch nicht aber das hat nichts mit dem zwischen ihm und mir zu tun

justagirl5
Fragesteller
@justagirl5

Außerdem sind es die Eltern meines Vater und anfangs sind sie trz hinter ihr gestanden aber selbst mit ihnen hat Sie es sich verscherzt und angefangen zu streiten weil alle Lügner sind ... die machen sich nur noch Sorgen um mich

"Sie meint er hat uns beide die ganze Zeit angelogen"

Hat er dich angelogen? Ging er fremd?

justagirl5
Fragesteller

Sie ist der Meinung, dass er ihr fremd gegangen ist mit seiner Schwägerin (sein Bruder und sie sind auch schon getrennt) ich denke das nicht, mittlerweile sind die beiden zwar zusammen aber denke nicht das er meine Mama mit ihr betrogen hat sondern das erst später begonnen hat

Mirarmor  18.11.2020, 00:25
@justagirl5

Puh.

Ich bin nicht objektiv. Vom Verstand her weiß ich, dass du einfach eine emotionale Bindung zu deinem Vater hast und als Kind ihn brauchst. Aber emotional kann ich deine Mutter total verstehen.

justagirl5
Fragesteller
@Mirarmor

Ich kann sie auch verstehen, das tu ich wirklich aber ich kann leider nichts für die Trennung und es hat mich lange gekostet das zu verarbeiten, doch so macht sie es mir noch schwieriger

Mirarmor  18.11.2020, 00:46
@justagirl5

Kann deine Mutter nicht mal mit zu deinem Psychologen, so dass der ein Gespräch zu dritt leiten kann?

justagirl5
Fragesteller
@Mirarmor

Meine Mutter ist seit fast einem Jahr bei einer Psychologin aber hab das Gefühl sie macht nichts

Mirarmor  18.11.2020, 13:45
@justagirl5

Na, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

Hast du eigentlich mit deinem Vater mal direkt darüber gesprochen, dass er deine Mutter verlassen hat? Sagt er dir, er hätte mit der Schwägerin erst etwas nach der Trennung angefangen?