Frage von momo123momo, 134

Meine Mutter erlaubt mir nicht ins Kino zu gehen.?

Was soll ich tun ? Ich bin 15 und möchte einen Film ab 12 gucken und ich habe das Geld selbst mit Flyer verteilen verdient !

Antwort
von Flimmervielfalt, 46

Alda, Star Wars will im Kino genossen werden. Du wirst dich deinen Lebtag daran zurückerinnern, den im Kino gesehen zu haben. Geh rein, koste es was es wolle. Ich habe mich mit 13 Jahren damals ins Kino geschmuggelt, als "Twin peaks - Fire walk with me" lief. Das hätten meine Eltern damals nie erlaubt, aber heute habe ich dadurch eine der geilsten Filmerfahrungen, auf die ich zurückblicken kann.

Antwort
von dieLuka, 77

Versuch doch mal herausufinden was das Problem ist

• Film erscheint der Mutter nicht Passend => Anderen Film aussuchen
  • Du sollst nicht alleine zum Kino fahren => Laß dich hinbringen
  • Du sollst was mit Freunden machen => Sag deiner Mutter das du mit Freund 1,2 und 3 da hin gehen willst.
  • .....

Vielleicht kommst du so zum Ziel

Kommentar von momo123momo ,

Alles passt 3 Freunde mein dad will uns fahren ...

Kommentar von dieLuka ,

Aber sie wird ja wohl irgend einen Grund haben. Mütter verbieten ja nicht einfach so weil es ihnen spaß macht zu verbieten.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Kinoerlebnisse sind eine wichtige Erfahrung, vor allem wenn es um Filme geht, bei denen man sich emotional investiert.

Antwort
von AeroLloyd, 50

Laut BGB (Bürgerlichem Gesetzbuch) hast du die Verfügungsgewalt über dein Geld, du kannst dir Sachen kaufen und konsumieren, sofern keine rechtlichen Nachteile entstehen, z. B. Kauf einer Motorrades, da müsstes du Versicherung zahlen und laufend Sprit. Hierfür ist eine Genehmigung der Eltern notwendig. Da Eltern aber die "Erziehungsgewalt" haben, hat sie recht und sie kann das verbieten.

Antwort
von pn551, 38

Warum seid Ihr heute mit 15 noch so brav? Wir wären früher gar nicht erst auf die Idee gekommen zu fragen, ob wir ins Kino dürfen. Zumindest nicht, wenn wir selber Geld hatten und der Kinobesuch zwischen Nachmittag und Abend war.

:)

Antwort
von Allexandra0809, 37

Gibt Deine Mutter eine Begründung an? Was sagt Dein Vater?

Mein Vater sagt ja

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das ist immer schlecht, wenn sich Eltern nicht einig sind. Dann könntest Du doch heute mal das machen, was Dein Papa sagt und morgen machst Du dann das, was Deine Mama sagt.

Red mit Deinem Papa darüber, dass er Deine Mama umstimmen soll, da Du ja wohl doch gerne ins Kino willst.

lol, ich sehe schon was passiert. deine Eltern sind sich uneinig, wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, und tragen ihre Rechthaberei auf deinem Rücken aus. Lass Dir das nicht gefallen. Du bist kein Grundschüler mehr.

Antwort
von blumenkanne, 53

das ist die frage: erlaubt sie es dir oder nicht? das musst du doch wissen.

sie muss dir garnix erlauben. du bist u18 und sie legt fest wo du dich aufhältst, was du tust und was dir erlaubt ist. wenn sie also sagt, kino fällt aus, dann wirst du nicht ins kino geben. das wird natürlich gründe haben, warum mutti dich nicht ins kino lässt. also akzeptiere das.

Kommentar von uncutparadise ,

Na ganz so läuft das nun auch nicht. Eltern haben ein Aufenthaltsbestimmungsrecht und sie haben eine Fürsorgepflicht. D.h. aber nicht, dass sie wie ein Diktator darüber verfügen können, wann du dich wo aufhalten sollst und darfst. Schon gar nicht mit 15.

Antwort
von Chumacera, 37

Was sagt sie denn, warum du nicht gehen darfst?

Ich verbaler mein Geld

Das ist doch Dein gutes Recht, dass Du auch mal Dein eigenes Geld verballern darfst. Du kaufst Dir doch vielleicht auch mal ein Eis davon.

Kauft Deine Mutter immer nur das, was sie unbedingt haben muss?

Es geht um Star Wars, Digga! Der ist für die Leinwand gemacht. Oder habt ihr zu Hause nen Beamer, der das eventuell rechtfertigt?

Antwort
von FlorianBln96, 52

Sag doch du gehst zu einer Freundin. 

Kommentar von blumenkanne ,

warum sollte sie ihre mutter anlügen.

@ Florian - das ist eine sehr dumme Antwort. Du solltest nicht andere zum Lügen anstiften

Naja, ich sehe das als Notlüge. Da kommt keiner bei zu schaden.

Auch eine Notlüge ist eine Lüge

Worauf beziehst Du Dich? Auf die Bibel? Hier geht es nicht ums Lügen aus Prinzip, sondern um ein unvergessliches Filmerlebnis. Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ich glaube nicht, dss du noch nie gelogen hast um deine Interessen durchzusetzen.

Kommentar von uncutparadise ,

Wer als Eltern seinem 15jährigen Kind das Kino verbietet (?) muss mit Notlösungen rechnen. Grüße von einem Vater ;-)

Antwort
von elisabeth1999, 45

Was ist das für ein film?:)

Wasn wohl ? ^^ Star Wars

Kommentar von elisabeth1999 ,

Achsoo^^, weil wenn es ein film wär den sie für "brutal" halten würde dann könnte ichs verstehen, aber bei Star Wars nicht:D

Antwort
von Schocileo, 18

Da wirst du ja wohl irgendwas gemacht haben, was deine Mum verärgert hat.

Antwort
von TTurbo, 49

Das musst du wohl einsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten