Meine Maus kratzt sich hinter dem Ohr & reisst sich fell raus! Was bedeutet das?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr kleiner Nager hat Stress. Sorgen Sie dafür das seine Behausung sauber und groß genug ist und trennen sie das Mäuschen von Artgenossen, geben Sie ihm Futter und Wasser. Geben Sie eine leere Toilettenrolle in den Käfig und lassen das alte Tier in Frieden. Mäuse werden von einigen Ausnahmen abgesehen nicht älter als 2 bis 3 Jahre. Wenn sich Ihr kleiner Freund nicht binnen einer Woche erholt hat, bereiten Sie sich auf das Schlimmste vor. Dabei hilft leider auch kein Tierarzt mehr.

GEH BITTE MIT IHM ZUM TIERARZT !!

Bei unserem Tierarzt kostet das nichts wenn er mal das Tier kurz untersucht und sagt was ihm fehlt.. könnte aber auch anders bei dir sein..

Das hört sich nach Milben- oder Pilzbefall an.

Es ist Tierquälerei , damit nicht zum Tierarzt zu gehen.

geh zum arzt vielleicht hat sie milbem ... das wäre dann nciht so gut. es gibt dafür tropfen zu kaufen.