Meine Malawis wollen sich irgendwie nicht paaren!? :/

1 Antwort

Hallo,

irgendwelche Voraussetzungen in deinem AQ stimmen nicht - sonst würden sich deine Malawis schon fortpflanzen - wenn sie natürlich schon geschlechtsreif sind. Auf qualitativ gute Futter - auch viel Lebendfutter - solltest du achten. Gerade die Yellows lassen sich doch eigentlich völlig problemlos vermehren.

Da es sich aber um Maulbrüter handelt, kann es immer auch sein, dass sich einfach der Laich, z.B. durch falsche Wasserwerte etc. nicht entwickelt.

Theandroid
Fragesteller

Ok danke :) ich benutze sehr sehr wenig lebendfutter , ich werde mal nächste zeit mehr verwenden :) was mögen die Malawis denn sehr gerne? Ich kenne jetzt nur Artemia. Ich würde auch das gerne dann Zuhause mal züchten (das lebendfutter)Also was mögen meine Malawis gerne , was ist zugleich auch noch selber züchten kann?

MfG

dsupper  02.06.2014, 18:12
@Theandroid

Wasserflöhe und schwarze und weiße Mückenlarven schmecken denen wunderbar - kannst du aber i.d.R. nur selbst züchten, wenn du einen kleinen Teich hast. Mückenlarven kannst du allerdings in jeder Regentonne einsammeln

Theandroid
Fragesteller

Beeinflusst das essen echt das "Paarverhalten"?

Norina1603  04.06.2014, 17:38
@Theandroid

Nicht das "Paarverhalten", sondern das "Brutverhalten", so ist es in der Natur, wenn genügend gutes Futter vorhanden ist, gibt es auch größere Populationen, egal ob Fisch, Vogel oder Säugetier!

dsupper  04.06.2014, 20:05
@Theandroid

Das qualitative Futter sorgt für einen guten Laichansatz beim Weibchen - ohne Laichansatz - kein Paarung. So einfach ist das.