Kennt ihr gute LED‘s für ein Malawi-Aquarium?

1 Antwort

Hallo,

ein AQ ist aber nichts, was als "Dekoration" herhalten sollte, wenn natürlich auch ein schönes, gepflegtes Aquarium eine wundervolle Dekoration darstellt.

ABER in einem AQ muss man auf die Lebensbedürfnisse der Fische Rücksicht nehmen, bzw. diese herstellen und nicht daran denken, was "cool" aussieht.

Schwarzlicht hat in einem AQ gar nichts zu suchen. Warum glaubst du wohl, ist der UV-Anteil der Strahlung immer mehr verringert worden?

Und du willst jetzt deine Fische damit "bombadieren"?? Menschen bekommen Sonnenbrand und Krebs von zuviel UV-Licht - meinst du an Fischen geht das alles spurlos vorüber - zumal sie von Natur aus darauf gar nicht ausgerichtet sind.

Kann auch gut sein, dass das UV-Licht die wichtigen Bakterien im AQ schädigt ...

Gruß René