Bodentiere für Malawi Becken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte keine L Welse. Passen nicht zu den Werten und brauchen Holz im Becken. Zu Malawis passen am besten synodontis petricola oder synodontis multipunktatus oder synodontis luzipinus um drei der vielen synodontis Arten zu nennen. Bei den Multis nur wenn die yellows schon größer sind. Weil die denen ihre kleinen unterjubeln. Und zu kleine Malawi Weibchen daran ersticken können. Aber petricola sind genauso wunderschön und legen dieses kuckuckswels verhalten nicht an den Tag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als reine Bodenbesetzer fällt mir da kein Fisch ein. Evtl. Schneckenbuntbarsche, sind aber Tanganjikas. Oder größere Schnecken. Malawi-Krabbe - leider nicht bodengebunden, ist eher ein Ausbruchskünstler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?