Meine Linke Brust ist größer als die rechte .. Was soll ich machen (Männlich)?

5 Antworten

Dann trainiere halt mal Kurzhanteln auf der Flachbank, da bekommt man diese Disbalancen recht gut weg. Natürlich steckt da auch immer ein guter Brocken Genetik dahinter.

Allerdings: Nach 3 Monaten Training hast Du insgesamt am kompletten Körper maximal 2kg Muskeln aufgebaut.

Meine linke Brust vorallem hat jetzt ungefähr fast das doppelte an maße wie die rechte Brust

Das kann ich insofern leider überhaupt nicht ernst nehmen. Vielleicht gibt es da einen minimal kleinen Unterschied, aber sicher keinen so großen. Stell halt mal Bilder rein, dann kann man das objektiver beurteilen..

Ansonsten.. eben getrennt links und rechts trainieren.

Und bringt es was die rechte brust mehr als die linke zu trainieren um das alles auszugleichen ?

Ja, klar.. aber check davor auch erstmal, ob Du nicht irgendwo ne falsche Technik drin hast. Das ist bei 3 Monaten normalerweise eher der Fall :-)

kevka44
Fragesteller

Danke werde ich versuchen .. Und ich habe geschrieben Das meine linke brust jetzt schon "ungefähr" "fast" das doppelte an maße bekommem hat wie die rechte aber danke das du dir die zeit nimmst mir zu antworten :)

User16495  05.01.2017, 14:48
@kevka44

Achso, so hast Du das gemeint :D Das war aus der Frage nicht ganz ersichtlich :D Ich hatte jetzt so ne Brust im Kopf, wo die linke doppelt so groß ist wie die rechte :D

Klingt nach einem Muskeldefizit. An sich nicht schlimm, das hat jeder Mensch ein bisschen (Rechts und Linkshänder).

Jeder der ich kenne, der mit dem Sport angefangen hat hatte anfangs ein Defizit. Durch das Training wird der aber erst richtig sicht- und bemerkbar, denn die Muskeln brauchen unterschiedliche Reize und wachsen demnach unterschiedlich. Klingt alles extremer als es ist ich rede hier von vielleicht 0,5-1 kg Gewichten.

Der größte Fehler wäre, wenn du versuchst das irgendwie anzugleichen indem du rechts mehr trainierst. Das führt dann wieder zu einem Defizit.

Das beste wäre, normal und gleichmäßig weiterzutrainieren und das Gewicht erst dann zu steigern, wenn deine schwächere Seite bereit ist. Dadurch hälst du quasi deine starke Seite so lange zurück, bis sich die schwache Seite angepasst hat. Hat bei mir wunderbar geklappt damals. Das Defizit geht nach längerem Training aber definitiv weg. Nach 3 Monaten hast du ja grad mal deine Grundmuskulatur aufgebaut.

Geh zum Arzt. Es kann sein, dass sich die linke Brustkorbhälfte leicht über die Recht legt.. ist zumindest bei mir so aber man sieht es nur wenn man genau hinschauen... N Versuch ist es wert

Hm. Ich wüsste nicht ob das vom Training kommt aber ich würde trzdm auf jeden fall zu deinem artzt gehen. Kann ja nix passieren der beißt ja nicht. Mehr weis ich jetzt auch nicht sry

Zu aller erst hast du jetzt was aus deinem Fehler gelernt.

Und versuche gleichmäßig zu trainieren, abwarten hilft da auch nicht mehr!!!!! PEACE