Linke Gehinrhälfte trainieren wie?

2 Antworten

Es gibt  neurologische Studien die besagen, dass es wichtig und sinnvoll ist, beide Gehirnhälften in Einklang zu bringen.

Egal welche Seite bei uns dominiert, die Harmonie der Gehirnhälften unterstützt sowohl unser rationelles Denken als auch unsere kreative Ader und unsere Intui­tion.

Die sog. Über-Kreuz-Bewegungen gelten daher als einfache, aber hoch effektive Mittel um die Gehirnhälften in Einklang zu bringen um so  das ganze Potenzial abrufen zu können.

Früher wurde  von manchen  Experten die Meinung vertreten,dass Menschen je nach Begabung die rechte oder linke Gehirnhälfte verstärkt benutzen -  das  ist aber ein Mythos.

Es konnte in Studien bis heute kein Beweis dafür gefunden werden, dass  Menschen in einer Gehirnhälfte bei bestimmten Entscheidungen mehr Aktivitäten zeigten als in der anderen.

Es wurden ebenfalls  keine Hinweise gefunden, dass bei kreativ oder analytisch begabten Menschen auf einer Gehirnseite mehr Neuronen vorhanden sind.

Lg

Die rechte hälfte ist für links zuständig und die linke für rechts.