Meine Lehrerin wollte mich umarmen und ich weiß nicht was ich machen soll, is echt peinlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Laila!

Weißt Du, manchmal sind Lehrer ja auch einfach nur Menschen.. und sie hat sich eben total gefreut, Euch zu sehen.

Sie ist wohl ein sehr netter Mensch 😍

Und auch wenn da meist keiner dran denkt: für die Lehrer ist Corona auch echt ganz schön komisch.. sonst haben sie jeden Tag so viele Leute um sich und jetzt.. das ist so ganz anders als das, was man mal machen wollte, wenn man entschied Lehrer zu werden.

Naja, und Du bist eben auch wohl eine nette Schülerin, darum hat sie spontan gedacht, Ihr braucht beide eine Umarmung.

Und ja, im Prinzip ist Umarmung unter Euch auch okay, ein bisschen so wie unter Freunden— nur dass Ihr das klaro nicht dauernd macht.

Mach Dir keinen Kopf, die Lehrerin versteht Dich schon und denkt nicht doof über Dich.

(jaaa, und Corona macht das alles echt nicht einfacher.)

Na also kurzum:

alles gut

Du bist ne liebe Schülerin

Sie ist ne liebe Lehrern

Du musst da jetzt echt kein' Schiss haben, okay?

SweetieLaila
Fragesteller

Okay, danke hast mir echt geholfen...😊

Mohn2021  12.05.2021, 20:10
@SweetieLaila

Du hast mich grad voll an meine Nichte erinnert, ich glaub, Ihr ähnelt Euch vom Wesen her ☺️
Sie ist auch ne Liebe, Pfiffige.. und macht sich immer im Nachhinein voll den Kopf, ob sie sich falsch verhalten hat, ob was so okay war..

Ich finde, das ist in Eurem Alter nicht komisch und es spricht eben für z.B. Dich: Du trampelst nicht wie ein Elefant über alles weg und machst Dir null Kopf, ob Du womöglich was platt gemacht hast.. sondern Du denkst mit und bist ein netter Mensch dabei.

Das ist schön, bleib so!

Ich denke auch, dass sie sich einfach gefreut hat, euch zu sehen. Und dabei hat sie vielleicht einen Moment nicht an ihre Rolle als Lehrerin gedacht, sondern war einfach eine "ganz normale" Person voller Freude.

Bleibt einfach in gutem Kontakt mit ihr, würde ich sagen.

SweetieLaila
Fragesteller

Vielen Dank.👍

Mohn2021  12.05.2021, 20:06

Ja, genau so— hast Du prima erklärt ♥️👍

Wenn es sich für dich persönlich falsch anfühlt, deine Lehrerin zu umarmen, dann musst du das nicht tun. Sie darf dich nicht umarmen, wenn du das nicht möchtest. Das wäre Belästigung. Du darfst jederzeit nein sagen.

Also ich denke das das von der Lehrerin eine gut gemeinte Geste war. Sie will ja auch nur nett sein. Wenn dir das aber nicht passt dann musst du das aber auch sagen das wird sie dann eher weniger verletzen da sie es dann weiß. Lehrer*innen sind ja auch nur Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SweetieLaila
Fragesteller

Dankeschön.

darf man Lehrer umarmen?

Nein, laut Paragraph drölfzehm Absatz drölf LUVG (Lehrerumarmungsverbotsgesetz) darf man Lehrer nicht umarmen.