Lehrerin mag mich nicht, kann das sein?

3 Antworten

enttäuschung, Neid.. sind menschliche Gefühle die theoretisch nicht in die Notenvergabe mitspielen sollten aber praktisch dann doch tun.

Mein tipp wäre um ein ruhiges 2 augen gespräch bitten und ihr klar machen dass du eben dieses gefühl hast. dass sie dich weniger wertschätzt und die Notenvergabe dadurch negativ beeinflusst wird.

vielleicht kommt nichts dabei rum, aber zumindest wird sie vorsichtiger sein da sie weiß das es dir aufgefallen ist.

gesetz der annahme dass es überhaupt stimmt, was man ja nicht wissen kann wir sind nicht dabei gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ja, sie ist bestimmt neidisch auf Dich. So wollte schon immer so sein, wie Du und hat das leider nicht geschafft. Darum ist sie dann Lehrerin geworden, um mit den Mädchen zusammen zu sein, die sie schon immer bewundert hat. Sie hat ein ganz geringes Selbstwertgefühl und braucht für ihr Ego, dass sie Dich jetzt schlechter bewertet. Mit Deinen Leistungen hat das rein gar nichts zu tun.

Hallohierbin446
Fragesteller

Ich lerne wirklich viel, nehme sogar Nachhilfe und es will nicht besser werden. Und es ist nur dieses Fach.

Von einem Experten bestätigt

Nun ja, Du hast eine Veränderung vollzogen und nicht jeder findet sie positiv, das ist leider so im Leben.

Aber natürlich sollte eine Lehrerin die Kompetenz haben, das nicht zu zeigen.

Vielleicht ist es auch ein wenig too much für die Schule mit Kleidung und Make up?

Ich würde das in meiner Freizeit tragen, dann wirst Du für Deine Leistung bewertet, bauchfrei ist ein Freizeitlook.

Wenn sich nix ändert, dann würde ich in einem Gespräch unter 4 Augen mit der Lehrerin versuchen, das aus der Welt zu schaffen.

Alles Gute für Dich

Hallohierbin446
Fragesteller

Ich trage selten bauchfrei und mein Makeup ist sehr dezent. Der Lippenstift hat die Farbe meiner Lippen, ist also nicht sehr auffällig. Mit "andere Kleidung" meine ich modernere Kleidung

DianaValesko  21.11.2021, 22:11
@Hallohierbin446

Tja, dann bleibt wirklich nur das Gespräch, in dem Du offen nachfragst, was sich bei ihr geändert hat.