Wie hättet ihr es gefunden, wenn euch eure Lehrerin fragt, ob alles ok ist?

5 Antworten

Ich finde es sehr schön wenn Lehrer sich für sowas interessieren. Also ich fand das immer ein gutes Gefühl dann zu wissen oke da ist jemand der kann und will mir helfen usw.

Allerdings ist diese Situation vor der Klasse echt unangenehm und da kann der lehrer auch keine Wahrheit erwarten. Weil wer gibt schon vor der ganzen klasse zu das ihm etwas belastet😅 also am besten sagt de r Lehrer am Ende der Stunde zu dem Schüler das er noch kurz da bleiben solle und redet dann mit ihm wenn alle weg sind😇

Ich hoffe dir geht es bald besser, und glaub mir, mit Lehrern reden hilft oft ungemein viel 😊 trau dich, Lehrer sind auch nur Menschen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon viele Probleme mit Freundschaften😅

Hallo

das ist doch schön, wenn eine Lehrerin Anteil nimmt.

Hätten meine Lehrer/innen damals so bei mir reagiert wäre mir für Leid erspart geblieben.

Nimm es dankend an.

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werde ich von manchen Lehrern auch manchmal gefragt. Ich sag einfach, dass alles okay ist und dann es für mich erledigt.

Das hatte ich auch mal. Aber eigentlich ist es doch gut, dass die Lehrer einen fragen ob es einem gut geht. Denn es kann ja auch mal sein,dass man sich von allein nicht getraut hätte mit jemanden zu sprechen. Meistens ist ein Gespräch doch sehr erleichternd. Wenn einem wirklich etwas bedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre das auch unangenehm😳

Eigentlich ist es aber gut das sie sich für ihre Schüler interessiert und nach fragt ob alles ok ist.