Treffen mit ehemaliger Lehrerin okay?

11 Antworten

Das ist in jeder Hinsicht in Ordnung; rechtlich, moralisch, gesellschaftlich.

Das einzige Haar in der Suppe ist, falls es zu einer engeren Beziehung kommt, dass Ihr Euch auf unterschiedlichen Ebenen langjährig kennt. Da warst Du ihr gegenüber in einer schwächeren Position, weil sie mehr privates über Dich wusste, als Du über sie, und weil sie Dich besser einschätzen konnte.

Nun könnte sie ihren Wissensvorsprung ausnutzen. Sie kennt Deine Schwächen, Du weniger ihre. Bei Menschen kann man leider nicht auf den Restart-Knopf drücken.

GeistundSeele  22.02.2022, 09:33

Ergänzung: Außerdem war sie für Dich eine Autorität. Auch das kann eine neue Beziehung beeinflussen, indem Du z. B. unterwürfig und emotional zurückhaltend agierst.

wieso?

Lehrer sind Menschen wie alle Anderen auch. Es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis mehr und somit ist da auch nichts Verwerfliches dran. Selbst moralisch sehe ich da kein Problem.

Es kann sein, dass deine Lehrerin das Treffen nicht als Date im üblichen Sinne zwischen Mann und Frau bzw. Anbahnung einer Beziehung betrachtet, sondern einfach freundschaftlich. Warum sollte sie keine freundschaftliche Zuneigung zu einem ehemaligen Schüler empfinden? Mache dir bitte nicht zu viele Hoffnungen, damit du nicht später sehr enttäuscht bist.

Aber nein, merkwürdig und komisch ist es überhaupt nicht. Denke darüber gar nicht nach, sondern verbringe eine nette Zeit mit ihr.

Wieso sollte das nicht legal sein?

Nichts ist hier verwerflich nimm es so wie es kommt. Ein gemeinsames Essen kann der Grundstock für viele gemeinsame Dinge sein.

Hatte in meiner Jugend auch eine Lehrerin auf die ich stand, tolle Frau, immer elegant gekleidet hat uns Kerlen ganz schön angeschärft .

Später traf ich sie bei einer Radtour allein in einem Hotel bei einem Zwischenstopp. Abends haben wir beim Essen über alte Zeiten geredet dazu viel gelacht. Stell dir vor sie wusste immer das wir Kerle scharf auf sie waren es hat sie innerlich befriedigt als reife Frau so begehrt zu werden.

Wo der Abend geendet hat kannst dir vorstellen ein Traum wurde für einen ehemaligen Schüler wahr. Es blieb bei dem einen mal habe sie nie wiedergesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung