Meine kleine Schwester (3j) hat hohen Fieber. Was soll ich machen?

8 Antworten

Auch wenn das sehr abenteuerlich klingt von wegen 'Blutvergiftung'...

wenn es der kleinen so schlecht geht, dann solltet ihr zum Arzt oder ins Krankenhaus...

Krankenhaus, das hört sich nicht gut an, bei so kleinen Kindern muss man besonders aufpassen.

Kein Risiko eingehen!

Hallo Leonita,

wenn der Arzt ihr ne Blutvergiftung diagnostiziert hat, wird er doch entsprechend Maßnahmen getroffen haben, oder nicht?

Es wäre der erste Arzt der ein Mensch mit Blutvergiftung einfach nach Hause schickt.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe in die nächstgelegene Kinderklinik oder zumindest in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Das klingt nicht nach einer typischen Blutvergiftung. Das Kind leidet und die Körpertemperatur ist zu hoch. Hier muss ein Arzt hinzugezogen werden und wohl besser nicht der selbe der sie in dem Zustand Nachhause geschickt hat.

Im Zweifelsfall IMMER einen zweiten Arzt konsultieren!

Ruft sofort in der Kinderklinik an. Eine Blutvergiftung kann schwehre folgen haben.

Und dann wechselt den Kindersarzt. Der ist ja total unfähig.