Meine Katze sitzt nur noch auf dem Katzenklo

6 Antworten

Setzt sie keinen Urin oder keine Kot ab oder beides Nicht?

In jdem Fall ist das aber nicht normal und du solltest dringend zum Tierarzt gehen. Vermutlich hat sie hefige Schmerzen. Du kannst natürlich auch noch warten,w ie du`ja meinst und der Katze noch ein paar Tage länger das zumuten, bis sie sich innerlich selbst vegiftet hat. Bis die Nieren versagen. Nur weiter so, immer schön beobachten, wies der Katze schlecht geht. Macht Spaß, ne?

VeraEmma
Fragesteller

Also du musst jetzt wirklich nicht so reagieren. Ich weiß ja nicht mal ob sie wirklich etwas hat. Aber gut so sich zu verhalten ist ja mal richtig doof. Ich verstehe nicht das du mich jetzt so anfahrst aber nagut ist ja auch egal. Ja, ich werde mit ihr noch zum Tierarzt gehen keine Sorge sie wird nicht sterben. Keine Panik !!!

VeraEmma
Fragesteller
@SilkeJa

Wie gesagt ich werde morgen früh gleich mit ihr zum Tierarzt gehen !!

VeraEmma
Fragesteller
@SilkeJa

Weil ihr alle ja so Panik geschoben habt von wegen sie kann sterben sie hatte nur eine leichte Blasenentzündung also alles gut. Wenn meine Katze schmerzen hat merke ich das entweder weil sie die ganze Zeit miaut oder nichts mehr isst oder sich seltsam Verhält. Ich habe seit über 10 Jahren immer wieder Katzen. Danke für eure Ratschläge. Und wenn es ihr so schlecht gegangen wäre hätte man das gemerkt. Sie hat normal gegessen und normal Kot abgelassen nur eben mit dem Urin nur Tröpfchen weiße. Heute hatte sie zwei Spritzen bekommen und alles ist wieder gut !

SilkeJa  09.01.2014, 08:04
@VeraEmma

Eine Blasenentzündung tut ziemlich weh, sie hat also mit Sicherheit Schmerzen gehabt. Und das "Panik schieben" war durchaus angezeigt, bei Nichtbehandlung kann daraus nämlich eine ganz üble Nierenentzündung resultieren.

"Die betroffene Katze hat Schmerzen beim Wasserlassen und setzt häufig, jedoch jeweils nur geringe Mengen Urin ab."

Quelle: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/blasenentzundung-zystitis-bei-der-katze/481548

VeraEmma
Fragesteller
@SilkeJa

Ja ist doch jetzt gut . Meine güte ist doch alles wieder gut. Sie war beim Tierarzt hat zwei Spritzen bekommen sie macht wiedeer total normal Urin. Ich kenne meine Katze besser als du und ich weiß was sie Schmerzen hat und wann nicht. Sie hatte keine Schmerzen denn sonst hätte sie sich merkwürdig Verhalten das war bis jetzt immer so wenn sie Schmerzen hatte. Glaub mir ich kenne meine Katze sehr, sehr gut !

wann kam denn zum letzten mal was raus? groß UND klein? sowohl harnröhre als auch darm können verstopfen. und das überlebt man leider nicht lange

VeraEmma
Fragesteller

Nun ja Urin kommt tröpfchen weiße aber Kot kommt ganz normal ..

SOFORT TIERARZT!

Sieht nach Harnröhrenverschluss aus. Hoffentlich kann der Arzt ihr noch helfen, Du hast schon viel zu lange gewartet.

VeraEmma
Fragesteller

Morgen früh werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen !!

Hallo, vorweg: habe selbst keine Katze, kenne mich mit Katzen auch nicht aus, aber das Verhalten Deines Tieres klingt für mich, als hätte sie entweder schlimme Verstopfung oder vlt. einen Blasenstein o.ä. Ich würd sie schnellstmöglich zum Tierarzt bringen.

sie kann unter verstopfung leiden.. wie wäre ein besuch beim TA?

VeraEmma
Fragesteller

Achso okay ..hmm ich denke ich Beobachte es noch ein wenig wenn es jedoch nicht besser wird dann werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen :)

Parambula  07.01.2014, 14:34
@VeraEmma

ja klar.. wenn sie erst seit samstag verstopfung hat, kannste dich entspannt zurücklehnen... das tut dir ja auch nicht weh............

VeraEmma
Fragesteller
@Parambula

Jetzt reicht es aber mal. Sie hat ja keine Schmerzen.. Kot macht sie ja nur Urin kommt ab & zu nichts. Mein Gott beruhigt euch alle mal -.-

SilkeJa  07.01.2014, 14:56
@VeraEmma

Weißt Du, wie weh ein Harnwegsinfekt, Harnwegsverschluss oder Nierensteine tun? Katzen sind Weltmeister im Verstecken von Schmerzen!

"Bei einem Harnwegs-Verschluss ist die Harnröhre der Katze verstopft, sodass die Katze nur noch in geringem Maße oder gar kein Wasser mehr lassen kann. In der Regel kommt ein Harnwegs-Verschluss durch Harnsteine zustande, die sich in der Harnröhre der Katze festsetzen. Aber auch Schleim- oder Blutpfropfen können die Harnröhre blockieren. Wird der Verschluss nicht rechtzeitig behoben, ist ein Harnwegs-Verschluss für die Katze lebensbedrohlich."

Quelle: tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/harnwegs-verschluss-bei-der-katze/191819

Und das guckst Du Dir schon seit Samstag an? Sorry, das ist echt schlimm...arme Katze....

Parambula  07.01.2014, 15:19
@VeraEmma

Sie hat ja keine Schmerzen.>

woher weisst du das? hat sie dir das gesagt?

bigsur  07.01.2014, 19:20
@VeraEmma

Dann hat sie sicher serh starke Schmerzen und muß sehr dringend zum Tierarzt!

Katzen können nicht sprchen und sie verbergen Schmerzen - aber sie hat garantiert welche! Sie hat eine Harnwegsinfektion oder Harngries und beides ist extrem schmerzhaft. Bitte geh sofort, wenn du icht inzischen schon dort warst. Da kannst du nicht länger zugucken!

wotan0000  07.01.2014, 20:43
@VeraEmma

Urinvergiftung, schwere Nierenschäden und evtl einschläfern. Deine Katze hat SCHMERZEN auch, wenn sie nicht schreit.

Meine Katze hatte das damals auch und wir sind am 1. Tag zum Doc gegangen. Die Harnröhre war dicht. Eine Spritze und es war gut. Bei Deiner wird es nach der Zeit nicht mehr so problemlos sein.

Das bringt sie um.

VeraEmma
Fragesteller
@wotan0000

MEINE KATZE HAT KEINE SCHMERZEN !! DIe hatte nur eine leichte Blasenentzündung. Zwei Spritzen und gut war es sie macht wieder normal Urin und ihr geht es gut . Danke !

Parambula  09.01.2014, 12:14
@VeraEmma

DIe hatte nur eine leichte Blasenentzündung.

ach so.. die tut ja gar nicht weh... wünsche dir auch eine.. und dann 5 tage lang keine abhilfe................