Meine Katze Schnarcht wärend er mich an start was tun?

4 Antworten

Hallo grüß dich

als Katzen Besitzer von 2 Katzen ☺️ kann ich dich beruhigen dass ist nichts schlimmes die Atemwege sind wahrscheinlich nur versperrt.
sollte das aber öfters vorkommen kannst du ja auch gerne den Tierarzt besuchen gehen der sagt es dir dann genauer!

Liebe Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DARKAngel150402
Fragesteller

Er hat es nur wenn er sowas wie Tag träume hat das sieht aus als wäre er wie in Trance dabei schnarcht er aber so normal wenn er gut liegt und schläft nicht

ToastToastbrot  06.10.2023, 18:27
@DARKAngel150402

Klingt vielleicht etwas eigenartig für dich jetzt aber es kann auch sein dass er über etwas nach denkt oder im etwas auf dem Herzen liegt wo ich einmal Bauchschmerzen hatte hat meine Katze das gemerkt und sich auf meinen Bauch gelegt! Wenn du aber einen Tierarzt/Tierheim in der Nähe hast kannst du es ja gerne aufsuchen

Nein. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

DARKAngel150402
Fragesteller

Okeay danke 🙈 meine anderen Katzen und Kater haben das nie gemacht deswegen habe ich mir diesbezüglich Sorgen gemacht ob etwas nicht stimmt oder er so auch ausdrückt das er sich nicht wohl fühlt der kleine ist etwas speziell er verhält sich nicht wie andere Katzen 🙈😅

Ich danke aber für die super schnelle Antwort sie hat mir meine soge diesbezüglich genommen 🤗

JustASingle  06.10.2023, 18:21
@DARKAngel150402

Würde mir nicht zu sehr Gedanken machen. Meine Hündin träumt auch oft mit halboffenen Augen, teils auch mit deutlich sichtbarer Nickhaut. Das ist kein Problem.

DARKAngel150402
Fragesteller
@JustASingle

Oki dann ist gut ja bei ihm ist das so daß er die Augen weit offen hat normaler Weise läuft er immer mit runden Knopf Augen Rum aber sobald er wie in Trance ist werden die halt wie bei Anden Katzen auch zu schlitzen aber die Nickhaut ist dabei nicht zu sehen 😅🙈 aber ich bin schon froh das es was normales ist hehe 🤗

der wird bestimmt schnurren und nicht schnarchen

DARKAngel150402
Fragesteller

Nein nein das ist wirklich so daß er schnarcht ich kann hier leider keine Audios davon machen aber das ist definitiv schnarchen 😅

JustASingle  06.10.2023, 18:21

Auch Katzen können schnarchen.

Wir haben seit vielen Jahren Katzen, derzeit sind es vier. Solange sonst nichts ist, alles gut. Insgesamt hatten wir bisher über 20 Katzen, und jede ist anders. So sind sie halt.

DARKAngel150402
Fragesteller

Ja meiner imitiert gerne Tiere es hört sich manchmal an als würde er eher bellen als die normalen Katzen Laute 😂 es ist aber nicht nur der Hund wo es so scheint als würde er ihn initiieren