Katze schnarcht, wenn sie schläft?

6 Antworten

Hallo,

das ist in den meisten Fällen ganz normal. Keine Sorge.

Allerdings könnte sich auch eine Krankheit dahinter verbergen.

Mein Kater hatte zB. eine Zyste in der Nase. Das kam wohl von einem Zahn und ging bis in den Nasenraum. Das tat nicht weh und war im Grunde nicht schlimm.

Ich würde einfach beim nächsten Tierarztbesuch (zB. wenn du Impfen bist) nachfragen.

LG

Das ist bei manchen Katzen normal. Meine schlafen viel auf dem Rücken mit den Beinen nach oben und dabei schnarchen eigentlich alle.

Laut TA sind alle aber kerngesund.

Meine Katze schnarcht auch und das manchmal ziemlich laut. Sie ist bereits 8 Jahre alt und meine Tierärztin hat noch nichts zu beanstanden gehabt. Also wäre in diesem Fall ein Tierarztbesuch unnötig.

keine sorge unsere katzen schnarchen auch und weil das so schön ist gleich im doppelpack  sind beide 8 jahre alt

Ist normal.