Meine Katze schnauft merkwürdig. Muss ich zum Tierarzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Katze wach, oder schläft sie. Wenn sie schläft, und vor allem auch noch lang ausgestreckt oder auf dem Rücken liegt, können auch Katzen sehr gut schnarchen, und zwar laut und deutlich. Sollte das komische Atmen aber andauernd und im Wachzustand sein, würde ich die Katze mal vom Tierarzt checken lassen, nur zu Deiner eigenen Sicherheit.

Ich würde die Katze in der Nähe behalten heute Nacht. Wenn Du allerdings glaubst, es würde mehr werden, bzw. der Katze ginge es schlecht, dann sofort heute Nacht noch zu irgendeinem tierärztlichen Notdienst.

Ansonsten würde ich, wenn es ihr ansonsten gut geht, abwarten bis morgen und dann weiter entscheiden, bzw. ggf. den TA anrufen und auf AB sprechen, damit der sich meldet.

Es muss nichts schlimmes sein. Und weil ein anderer sagt, seine Katze hatte das auch und ist am nächsten Tag gestorben, muss es trotzdem nicht sein, dass es das Gleiche ist. 10 Menschen haben Atembeschwerden und bei jedem hat es eine andere Ursache. Man kann nichts gleich setzen.

Aber ich würde die Katze halt genau beobachten und dann entscheiden. LG

haraS007
Fragesteller

Okay. Vielen Dank :)

Deine Katze könnte sich erkältet haben. Durch die volle nase kommen halt solche geräusche. Aber tierarzt ist immer die beste variante.

In der Zeit diese Frage zu stellen hättest du schon zum Tierarzt gehen können. Es hört sich nicht gesund an,auch wenn es vielleicht nichts schlimmes ist,pack dein Kätzchen ein und fahrt zum Tierarzt.

Geh zum Tierarzt sicher ist sicher nicht das es katzenschnupfen ist das währe nicht so gut ! LG

haraS007
Fragesteller

eigentlich ist sie geimpft :(

xXxJulian  23.08.2014, 23:40
@haraS007

Dan ist es wahrscheindlich schnupfen der ist nicht ganz so schlimm , am besten gehst du morgen zum Tierarzt der sagt dir dan was du machen sollst ...! Lg und Gute beserung deiner Katze !