Katze hat sich Kopf gestoßen?

AngelaHoppe  25.04.2022, 07:48

Läuft sie wieder herum, wie vorher?

casade
Fragesteller

Die sitzt in diesem Moment auf dem Kratzbaum.

4 Antworten

Lässt sie sich normal anfassen? Auch am Kopf, oder zuckt sie dann weg?

Würde sie jetzt einfach genau beobachten, und wenn sie sich komisch verhält, dann halt sofort ab zum Doc. Dazu zählt übrigens auch, wenn sie mehr schlafen sollte als sonst.

In der Regel schaut das aber brutaler aus, als es ist, manche Katzen springen regelmäßig gegen irgendwelche Spiegel oder Ähnliches.

Also: Verhalten Beobachten, aber sich nicht völlig verrückt machen!

Erst Mal Ruhe bewahren und die Katze beobachten. Wenn sie häufiger erbricht oder sich anders verhält als sonst, zum Tierarzt.

Solange sie sich nicht irgendwie komisch verhält oder torkelt ist alles okay.

Beobachte sie einfach heute- wenn du eine Veränderung feststellst, rufe mal beim Tierarzt an.

casade
Fragesteller

Mache ich

Wenn sich deine Katze nicht atypisch verhält, dann würde ich ihr den Stress mit dem Arzt ersparen.