Meine Katze "nörgelt" im Schlaf

3 Antworten

Katzen können natürlich, wie wir auch träumen und dabei können sie alle möglichen und unmöglichen Töne von sich geben, das fängt bei ner Art Stöhnen an, über Zähneklappern, miauen, schreien etc. und auch die Beine können zucken oder auch Laufbewegungen machen. Katzen können auch schnarchen oder pupsen, was meist nur zu riechen und weniger zu hören ist. Wenn es nicht nach Atemproblemen klingt, musst Du Dir auch keine Sorgen machen.

der Träumt vlt ja nur... meine Katzen machen das auch manchmal.. zwar eher selten.. aber jede Katze ist anders... wenn du das gegühl haben solltest das es ihm schlecht geht solltest du zum Tierarzt gehen.. ansonsten mach dir keine Sorgen.. :)

Träumt oder schnarcht! Meine machen auch diverse Gerausche im schlaf! Und auch Katzen pupsen ;-)