Meine Katze krallert immer an dem Lammfell...

3 Antworten

Man sagt dazu treteln, oder auch der Milchtritt und den benutzen Babykatzen bei der Mutterkatze, damit die Milch besser fliesst. Viele Katzen behalten das "treteln" bis ins hohe Alter bei und wenden es immer an, wenn sie sich wohlfühlen, so wie auf nem weichen Fell, ner weichen Decke, ihrem Schlafplatz oder auch mal auf ihrem Menschen, was dann meistens dem Menschen nicht immer angenehm ist.

Hallo, MeliMaus97. Das Trampeln nennt man Milchtritt und dient normalerweise dazu, den Milchfluß der Mama an zu regen, tritt man als Baby deren Zitzen. Aber im Fall deines Geschnurres ist es nur eine Äußerung absoluten Wohlbehagens: Miez fühlt sich so wohl wie es weiland an Mamas Brust war. :- ), laß Miez einfach machen, lG.

Das machen Katzen, wenn sie sich wohlfühlen. Lass sie machen. Ihr gefällt das Lammfell.