Katze hat komisches schwarzes Zeug unter den Pfoten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hoffentlich weißt du, dass wir hier keine Ferndiagnosen stellen können! Das kann nur dein Haustierarzt oder eine Tierklinik!!

Wenn deine Katze raus darf und evtl. eine Straße in der Nähe ist, dann kann es auch sein, dass sie in Teer oder Bitumen rein getreten ist und sich das schwarze, lebrige Zeugs zwischen den Zehen festgesetzt hat.

Wenn du versuchst, das raus zu machen, dann ziept das an den Härchen, die ja auch zwischen den Zehen ist!

In dem Fall würde ich es lassen, das löst sich mit der Zeit von selbst. Irgendwie mit Lösungsmittel arbeiten, ist hier nicht angebracht!

Versuchs eher mal mit lauwarmem Wasser und ein bisschen Seife drin. Dann löst es sich wenigstens ein wenig, da in der Seife rückfettende Stoffe sind.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Du solltest die Pfote vorsichtig mit lauwarmen Wasser waschen, damit du überhaupt mal etwas sehen kannst -wenn das '' schwarze Zeug'' weg ist, schau mal nach einer Wunde. Kann es vielleicht auch sein, dass das' Zeug' aus den Ohren kommt( hat sich die Katze dort gekratzt?)-schau die auch die Ohren an, falls da schwarzes Sekret ist, sind es Ohrmilben, die du durch Tropfen abtöten kannst( Tierarzt)

Hallo Catfreak,

ohne es selber zu sehen können wir hier keine Diagnose stellen.

Du solltest mit ihr zum Tierarzt gehen, bever es sich womöglich verschlimmert, sie Schmerzen bekommt. Das willst Du doch sicher nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !

um das herauszufinden, solltest du am dienstag zum tierarzt bringen.