Meine katze isst plastik!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo laytasfu,

bitte räum alle Plastiksachen, für die Katze unerreichbar, weg !!

Allgemeine Info, warum Katzen Plastik so toll finden:

Katzen reagieren auf den Weichmacher (Phthalate z.B. Bisphenol, Campher) in den Plastikprodukten. Eine Katze fällt nicht gleich tot um wenn sie mal am Plastik leckt. Aber auf Dauer ist das natürlich extrem ungesund und kann zur Vergiftung führen. Wenn du also mit bekommst, das deine Katze immer und immer wieder an Plastik leckt, lenke sie mit spielen, kuscheln, oder anderen Dingen davon ab. Plastikprodukte möglichst unerreichbar für die Katze aufbewahren. Denn das ist leider wie eine Drogensucht. Es kann auch ein Hinweis darauf sein, das die Katze nicht genügend Katzengras oder für die Katze geeignete Grünpflanzen zur Verfügung hat. Einfach mal ausprobieren, wenn man mehr Katzengras oder Pflanzen für die Katze bereit stellt, ob sich dieses Problem dann löst.

Noch gefährlicher wird es, wenn die Katze auch mit Vorliebe das Plastik, oder andere Dinge, frisst. Dies könnte ein Hinweis auf das Pica-Syndrom sein.

Link zum Pica-Syndrom: http://www.ruhrnachrichten.de/leben-und-erleben/ratgeber/tiere/trends_tipps_berichte/Pica-Syndrom-bei-Katzen;art384,1422302

Alles Gute

LG

NaniW  21.11.2015, 23:19

Danke für den Stern :-)

Geh zum Tierarzt und lass dich beraten, wie du das verhindern kannst, dass deine Katze das nicht mehr tut

laytasfu
Fragesteller

Danke

Das ist sehr ungesund , sie könnte daran sterben sorg dafür , dass du alles an Plastik irgenwo hintust wo sie nicht dranne kommt.

Räum das Zeug so weg, dass Deine Katze da nicht rankommt. In jedem Plastik ist Weichmacher, auf das die Katze reagiert, das aber höchst gesundheitsschädlich für sie ist. Also weg mit dem Zeug.

Aufräumen....

Alles wegmachen wo sie nicht dran soll