Frage von laytasfu, 96

Meine katze isst plastik!?

Meine katze Isst plastik . Nachts knabbert sie an plastik tüten rum und manchmal isst sie auch klebe ._.'

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NaniW, Community-Experte für Katze, 96

Hallo laytasfu,

bitte räum alle Plastiksachen, für die Katze unerreichbar, weg !!

Allgemeine Info, warum Katzen Plastik so toll finden:

Katzen reagieren auf den Weichmacher (Phthalate z.B. Bisphenol, Campher) in den Plastikprodukten. Eine Katze fällt nicht gleich tot um wenn sie mal am Plastik leckt. Aber auf Dauer ist das natürlich extrem ungesund und kann zur Vergiftung führen. Wenn du also mit bekommst, das deine Katze immer und immer wieder an Plastik leckt, lenke sie mit spielen, kuscheln, oder anderen Dingen davon ab. Plastikprodukte möglichst unerreichbar für die Katze aufbewahren. Denn das ist leider wie eine Drogensucht. Es kann auch ein Hinweis darauf sein, das die Katze nicht genügend Katzengras oder für die Katze geeignete Grünpflanzen zur Verfügung hat. Einfach mal ausprobieren, wenn man mehr Katzengras oder Pflanzen für die Katze bereit stellt, ob sich dieses Problem dann löst.

Noch gefährlicher wird es, wenn die Katze auch mit Vorliebe das Plastik, oder andere Dinge, frisst. Dies könnte ein Hinweis auf das Pica-Syndrom sein.

Link zum Pica-Syndrom: http://www.ruhrnachrichten.de/leben-und-erleben/ratgeber/tiere/trends_tipps_beri...

Alles Gute

LG

Kommentar von NaniW ,

Danke für den Stern :-)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 60

Räum das Zeug so weg, dass Deine Katze da nicht rankommt. In jedem Plastik ist Weichmacher, auf das die Katze reagiert, das aber höchst gesundheitsschädlich für sie ist. Also weg mit dem Zeug.

Antwort
von Maymay100, 72

Geh zum Tierarzt und lass dich beraten, wie du das verhindern kannst, dass deine Katze das nicht mehr tut

Kommentar von laytasfu ,

Danke

Antwort
von MiraAnui, 56

Aufräumen....

Alles wegmachen wo sie nicht dran soll

Antwort
von bluestar23, 63

Wie wäre es, wenn du Plastiktüten einfach wegräumst? Und wie zur Hölle kommt sie an Kleber ran? Weg damit!

Kommentar von laytasfu ,

Die plastiktüten hb ich in der küche

Kommentar von MiraAnui ,

Und? Wegräumen

Kommentar von bluestar23 ,

Tür zur Küche schließen? Tüten wegräumen? wer hat Plastiktüten rumstehen? Versteh ich nicht. 

Kommentar von laytasfu ,

Hallo gehts noch?

Warum seid ihr so unfreundlich? :(

Tipp: vllt wenn ihr netter währt dann werden euch die leute mehr mögen
Ihr mögt es auch nicht wenn jemand euch anschreit oder so?

Danke

Kommentar von bluestar23 ,

Was ist denn bei dir kaputt? o.O
Bitte, WO war ich unfreundlich?

Antwort
von silberwind58, 27

Dann räum das Zeug doch weg !!!