Meine Katze isst kein Fleisch mehr?

8 Antworten

Habt ihr das veränderte Futterverhalten mal tierärztlich abklären lassen?
Liegen evtl. Allergien vor?

Ich kenne so etwas ähnliches bei Hunden. Meine erste Hündin hat von Nassfutter und BARF Magenschmerzen bekommen und der Darm war sofort entzündet. Ob so etwas auch bei Katzen möglich ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Lass das Trockenfutter mal ganz weg, irgendwann hat er so Hunger, dass er das NaFu wieder isst.

Katzen liiieben ja leider Trockenfutter, obwohls so ungesund ist.

Könntest auch probieren ein bisschen Trockenfutter ins Nassfutter reinzumischen und ihn so langsam wieder umgewöhnen.

aleyna4401
Fragesteller

Wir haben es auch mal ganz weg gemacht dann hat er tatsächlich Nassfutter gegessen, kaum sind 5 min vergangen hat er gebrochen und seit dem machen wir das nicht mehr.

wir haben auch Nassfutter in sein Trockenfutter gemischt aber er ist dann auch nicht mehr da dran gegangen

vninav  14.04.2020, 09:49
@aleyna4401

Hmm würde es nochmal mit einer anderen Sorte probieren, das Erbrechen kann auch z.B. vom schnellen Essen gekommen sein 🤔 Vielleicht mag er Thunfisch oder so?

Lilly11Y  15.04.2020, 06:52
@aleyna4401

Wenn er nach dem Nassfutter grundsätzlich erbricht, wäre der erste Schritt schon einmal der Tierarzt, um abzuklären, ob gesundheitliche Probleme vorliegen.

L. G. Lilly

Seid ihr mit ihm deswegen schon beim Arzt gewesen? Vlt. Verträgt er das Nassfutter aus irgendeinem Grund nicht.

Mach dir keine Sorgen, er wird schon noch auf den Geschmack kommen.