Meine Katze hindert mich darin, Hausaufgaben zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Leckerlies, reiße sie ggf. in kleine Schnippsel und verstecke sie überall in deinem Zimmer und dem Rest der Wohnung. Die Katze ist mit Suchen beschäftigt, und du hast deine Ruhe.

Wenn du das mit dem Futter verstecken regelmäßig machst, z.B. morgens und abends, hat die Katze den Großteil des Tages damit zu tun, ihr Revier abzusuchen!

Katzen nerven meistens nur dann, wenn sie unterfordert sind.

Ne, brauchste gar nicht erst anfangen ... die Schule hat da sicher Verständis. Es gibt dafür auch keine Lösung ...

Netter Versuch, aber ich denke, dass man das auch lösen kann, wenn man denn wollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Firelordz
Fragesteller

Ich bezweifle stark, dass du meine Situation nachvollziehen könntest.

flapx  20.12.2021, 11:28
@Firelordz

Steht dir frei. Aber stell dir vor: auch ich ging mal zur Schule und wir hatten drei Katzen. Eine davon war ähnlich wie deine. Ich hatte meine Hausaufgaben immer. Wer will, findet Wege, wer nicht will findet Ausreden!

Firelordz
Fragesteller
@flapx

Das ganze bewegt sich in einer völlig falschen schiene.....

Ich tue sie ja immernoch, aber eben mit Höllischen Qualen. Ich habe mich gefragt, wie wohl andere mit diesem Problem umgehen würden.

Leider habe ich noch keine gute Antwort bekommen, außer die von PfoteundFlosse.

Ich habe mir jedoch deutlich bessere Antworten erhofft....

flapx  20.12.2021, 11:45
@Firelordz

Damit musst du rechnen. Es macht halt den Anschein, dass du nach einer Ausrede suchst. Außerdem hast du doch damit eine gute Antwort. Fördere dein Tier im Alltag mehr, dann ist es hoffentlich besser ausgelastet. Und nicht nur, wenn es nervt.