Katze rastet nach dem essen immer aus und springt umher?

4 Antworten

klingt nach dollen 5min. katzen sind bewegungstiere^^ und rennen und toben gern

seltsam ist dass sie dich zum mitspielen herausfordert. hat sie kontakt zu anderen katzen sodass sie ihren spieltrieb da ausleben kann?

Bitterkraut  14.10.2015, 13:32

ich hatte zuletzt 2 Katzengeschwister, die haben mich gemeinsam angegriffen, am liebsten meine Füße, wenn ich schlafen wollte ;). Aber auch mal meine Beine, einfach so im Vorbeigehen. Eine 2. Katze ist natürlich immer wünschenswert, aber keine Garnatie für einen Nichtangriffspakt :-))

Das ist ganz normal, jede Katze hat ihre Ausraster und das auch jeden Tag. Katzen sond kleine Raubtiere, sie spielen, jagen und und rennen. Daß mal etwas runter fällt bleibt nicht aus. Die Dinge die dir sehr am Herzen liegen solltest du "katzensicher" platzieren und trotzdem damit rechnen, daß mal etwas kaputt gehen kann

L.G. Lilly

Die rastet nicht aus, sondern benimmt sich so, wie sich eine gesunde aktive Katze halt benimmt. Dagegen kann man nichts machen, sondern man passt halt einfach auf, wo man seine Sachen hinlegt, damit möglichst nichts hinunter oder umgeworfen werden kann, wenn Mietzi ihren Drang nach Toben befriedigen möchte.

Sie hasst dich

verenahm1  17.01.2023, 09:42

Wie kann man so einen Mist von sich geben… du kennst dich weder mit Tieren, noch mit Empathie von Menschen aus.