Meine Katze hat eine Hautblase. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leih dir geld oder schau dass du was auf raten bekommst. hier in eigenmedikamenation rumzupfuschen könnte arg nach hinten losgehen. unter anderem könnte sich das entzünden und jede entzündung birgt das risiko einer blutvergiftung... und während menschen dann noch ne überlebenschance haben ist das für ne katze das ziemlich sichere todesurteil

zum thema schmerzen.. bist du mal operiert worden? eine frisch kastrierte katze hat ein riesenloch im bauch und es gibt tierärzte die das hinterher ohne schmerzmittel machen. sobald die narkose nachgelassen hat merkt man den katzen nicht mehr an dass sie schmerzen haben.. und die haben sie sicherlich. immer noch überzeugt dass es nicht wehtut?

Ich bin im Moment ziemlich pleite und kann deswegen nicht zum Tierarzt und weil sie keine Schmerzen hat sehe ich auch nicht die Notwendigkeit mir Geld dafür zu leihen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Mit so etwas geht man zum Tierarzt und stellt keine Fragen in einem Forum, wo man keine Ferndiagnose stellen kann.

Woher willst du denn das so genau wissen, ob sich deine Katze sich so wohlfühlt?

Eine pflanzliche Tinktur würde auch Geld kosten

z.B. wenn sie sich putzt und mit einer Kralle dran hängen bleibt

Hinterher leckt sich die Katze die Pfoten und steckt sich womöglich ständig selber wieder an.

Gibt es vielleicht irgendetwas, was ich tun kann

Ja pack deine Katze ein und ab zum Tierarzt, damit der geholfen wird.

emily2001  16.06.2013, 14:52

Genau !

Leider muß auch eins sagen : wenn man die notwendigen Mitteln nicht hat, sich ein Tier anzuschaffen / zu pflegen, dann sollte man lieber darauf verzichten ...