Katze hat seltsame Blase am Kopf, Zeckenbiss?

6 Antworten

Erstmal solltest du unbedingt den TA wechseln..

Was die "Wunde" betrifft wäre eine Art Stich oder Biss von einem Insekt schon möglich, der angeschwollen ist und den sich die Katze aufgekratzt hat.

Hol dir irgendwo eine 2. Meinung ein.

Deiner Katze gute Besserung.

Ich habe gerade mal die anderen Antworten gelesen. Gehe bitte und hol dir eine 2te Meinung. Dein Tierarzt ist offensichtlich inkompetent. Auch würde ich erstmal die Salbe vorsichtig verwenden. (Hast du die Beilage gelesen für was die genau ist?)

Es sieht schon etwas entzündet aus (ich bin kein Tierarzt) Geh am besten Heute noch los.

Und bitte mach dich jetzt nicht verrückt wegen eines Tumors. Das kann alles mögliche sein also warte es bitte erst ab bevor du im Dreieck springst. Denn deine Katze wird deine nervosität spüren und sie wird sich auf sie übertragen.

Hallo,

abgesehen von der Pappnase deiner Tierärztin würde ich unter jameda einen richtigen TA aufsuchen und eine zweite Meinung einholen !

Es könnte auch ein Tumor sein, wurde sie an dieser Stelle mal gespritzt ?

Ich hatte eine Katze, bei der es sich zu einem Tumor entwickelt hat...nach 2 OPs musste ich mich von ihr trennen.

Liebe Grüße Rodium

carna9
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und auch nochmal Danke für die Bestätigung, dass diese Tierärztin nicht ganz dicht ist.

Nein, sie wurde an dieser Stelle nicht gespritzt. Ob es ein Tumor sein könnte habe ich mich tatsächlich aber auch schon gefragt und habe mich dementsprechend blöd gegoogelt - das heißt zwar nicht viel, weil man im Internet ja nie so wirklich eine richtige Antwort bekommen kann aber jedes Symptom dafür was ich finden konnte spricht dagegen. Meine Katze benimmt sich so als hätte sie dieses Ding gar nicht und verhält sich auch so wie immer...

Der Verlust deiner Katze tut mir wirklich sehr leid. :(

RODIUM  10.01.2020, 06:19
@carna9

Hallo,

das kann dir letztendlich nur ein Arzt sagen, ansonsten machst Du dich nur noch verrückt !

Mein Süßer hatte bis zum letzten Gang keinerlei Beschwerden, als wäre nichts!

Von daher, lass Sie Checken und ich wünsche dir von Herzen Viel Glück !!

Kannst dich ja mal melden, wenn du näheres weist.

Liebe Grüsse Rodium

carna9
Fragesteller
@RODIUM

Ich hoffe wirklich, dass es kein Tumor ist. Diese Katze ist für mich wie mein eigenes Kind :(

Ich finde es allerdings hinweisend, dass es genau in der Zeit entstanden ist als der Tannenbaum stand, weswegen ich erstmal von einer Zecke ausgehe und nicht mit dem schlimmsten rechne.

Habe mir auch mehrere Bilder von Zeckenbissen angesehen und recht ähnlich sah es auch aus. Aber man weiß ja leider nie...

Ich werde hoffentlich heute noch dazu kommen einen anderen Tierarzt aufzusuchen, wenn ich mehr weiß melde ich mich nochmal.

Dankeschön :)

RODIUM  10.01.2020, 06:31
@carna9

Hallo,

ich möchte dir hier auch keinerlei Angst einjagen, aber gerade weil es ein Tier ist (siehe mein Profil) und sehr viel daran hängt, so wie du es sagst, sollte man immer alles in Betracht ziehen.

Ich hoffe, die Pappnase (sorry) hat die Wunde wenigstens vor und nach dem Schnitt gut desinfiziert !?

Meine Katzen sind für mich auch wie meine Kinder.

Liebe Grüsse Rodium

carna9
Fragesteller
@RODIUM

Komme leider erst heute dazu, hier etwas zu schreiben. Der Tierarzt meinte, es wäre „vorerst“ nichts schlimmes aber man sollte es trotzdem weiter beobachten. Meine Katze bekommt bald eine Zahnreinigung unter Narkose, wo das mit entfernt wird und dann auch direkt eingeschickt wird, um vollkommen untersuchen und ausschließen zu können ob es etwas ernstes ist.

Vorerst bin ich beruhigt, auch wenn es immer noch ziemlich ungeklärt ist. Aber immerhin wird nun etwas getan. Wenn es was Neues gibt melde ich mich gerne nochmal :)

raubkatze  10.01.2020, 06:54

Hallo Rodium, was du meinst ist ein Impfsarkom. Das betrifft aber die Nackenregion. Diese Katze hat die Stelle direkt hinter dem Ohr.

RODIUM  10.01.2020, 07:01
@raubkatze

Hallo,

ich weis Betreff der Impfung, wollte aber trotzdem mal nachfragen.

Dir noch einen schönen Tag & Liebe Grüsse Rodium

raubkatze  10.01.2020, 07:05
@RODIUM

Unser Flori hatte genau das Gleiche wie dein Liebling. Nach der 2. OP war er nicht mehr operabel und musste eingeschläfert werden, da der Tennisball im Nacken die Haut aufreissen ließ...

LG Katze

RODIUM  10.01.2020, 07:11
@raubkatze

Ja...1:1 wie bei mir, das war damals meine aller erste Katze.

Aber was will man machen, ich musste mich schon von so einigen verabschieden, aber das ist leider so im Leben.

Und auch meine jetzigen 4...die älteste, wird es nicht mehr lange machen.

Bis dahin geben wir unser bestes und denken nicht daran...also, wir versuchen es zumindest nicht daran zu denken.

Liebe Grüsse Rodium

raubkatze  10.01.2020, 07:16
@RODIUM

Wir sind inzwischen bei einem Tierarzt, der nicht im Nacken impft. Unsere Sushi ist auch unsere 4. Katze und etwa 16 Jahre alt. Sie muss bald mit umziehen und ich habe große Angst, dass sie dann abhaut oder überfahren wird. Wir hatten bei der Wohnungssuche keine andere Wahl...:(((

RODIUM  10.01.2020, 07:28
@raubkatze

Ja, das ist schade. Unsere Babys (ich hatte bis jetzt 10 Katzen) sind allesamt nur Wohnungskatzen. Ich hätte zuviel Angst, dass eine nicht mehr nach Hause kommt.

Liebe Grüsse Rodium

P.s.: Ich hoffe, dass ich hier die "carna9" nicht vergraule...falls Sie dies hier zwischen uns mitliest...:-(

raubkatze  10.01.2020, 07:32
@RODIUM

Wer Tiere hat, muss sich im Klaren darüber sein, dass Krankheiten und Tod dazu gehören. Sonst darf man sich nur ein Plüschtier anschaffen. Da Menschen älter als Katzen werden, ist das Abschiednehmen traurig, aber vorhersehbar.

RODIUM  10.01.2020, 07:37
@raubkatze

Klar, das siehst Du so und ich auch.

Aber es gibt auch Menschen, die z.B. ihre erste Katze haben...und wenn man das dann nicht kennt, tut es umso mehr weh, und dafür habe ich vollstes Verständnis.

Das bedeutet aber nicht, dass ich mit den Jahren hartgesotten worden bin.

Liebe Grüsse Rodium

raubkatze  10.01.2020, 07:40
@RODIUM

"MeToo". Ich muss jetzt auf die Baustelle. Dir und deiner Katze einen schönen Tag!

RODIUM  10.01.2020, 07:46
@raubkatze

Danke, Dir auch...ich habe noch frei..:-))) Sorry...

Es könnte sich auch um eine Verkapselung eines kleinen Fremdkörpers handeln. Ein Splitterchen, ein Stückchen Kralle vom Kratzen... Wenn es sich nicht vergrößert, dann denke ich nicht an einen Tumor. Behaltet die Stelle im Auge. Eine Entfernung im Fall einer Vergrößerung sollte möglichst schnell geschehen, da dort sehr wenig Hautmaterial vorhanden ist, um die Wunde zu schließen.

ich persönlich würde das auf jeden Fall noch nem anderen TA zeigen, rein zur Sicherheit.