Meine Katze badet ihr Spielzeug.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, das wird dir niemand tiefenpsychologisch erklären können...

so wie jedes andere wesen auch hat sie halt ihren eigenen spiel- / ordnungstriebe und macht es mit den taschen halt einfach so...

solange sie dabei glücklich und zufireden ist - lasse sie doch einfach machen...

wir menschen haben doch auch alle so unseren eigenen "speziellen knall":

die einen sammeln wie wild irgendwas - die nächsten brauchen eine ganz bestimmte ordnung, andere wollen so viele pflanzen wie möglich um sich herum und die nächsten schaffen es sogar, einen kaktus vertrocknen zu lassen...

nimm es mit humor, wenn es deiner katze gut tut und ihr spass macht... ;-) lg

Also, ihre Kinder würde die Katze nicht "baden" höchstens sauber lecken. Ich geh davon aus, dass Deine Katze so ihren Spieltrieb befriedigt und finde das eigentlich auch voll lustig. Meine Katze hat Babys. Aber die schleppt sie nicht herum und sie badet sie auch nicht :-) Gruß Ina =^..^=

 - (Katze, Verhalten)  - (Katze, Verhalten)

Vielleicht hält sich Deine Katze für eine Waschbärin und die Taschen für Futterattrappen... ;o))

Oder - was noch gemeiner wäre - sie leidet an einem Trauma und hat irgendwann gesehen, wie junge Katzen ertränkt wurden...

Diese Katze mag auch neues Spielzeug, hat aber zu viel Fernsehwerbung geschaut. Ist er neu? Nein, mit Perwoll gewaschen! Oder eben auch ohne Perwoll - gewaschen ist gewaschen!!!

Ich hatte mal eine Katze, die ihre sämtliche Beute immer in irgendein Wasser geworfen und nachher wieder herausgeangelt hat. Warum kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.