Meine Katze (9Monate) pinkelt alle 2 Wochen in mein Bett?

2 Antworten

hab das problem aktuell auch bei einer, die matratze ist einfach gut riechend mit urin markiert an der stelle, draufgekackt hat sie auch schon :) da reg ich mich dann laut kurz auf , wechsel des bettuch, trockne alles schnell mit zewa und gut ,

mit dem spray das könnte funktionieren, musst halt die stelle einsorühen dick einsprühen und dann das betttuch drüber,

ja des klo sollte nähe schlafort bei der katze sein,

Ich lebe mit zwei Katern (Leo5 und Mishu6) seit 2 Jahren zusammen. Ich hatte letztens ebenfalls eine Phase, wo mir einer der Beiden ins Bett pinkelte und die Deckokissen markierte.

Wie bin ich vorgegangen?
1. habe mir eine Matratzenschutz/-Auflage gekauft
2. bin auf die Suche nach Auslösern gegangen.

Habe herausgefunden, dass 2 Dinge offensichtlich nicht mehr okay waren für einen der Kater:
1. die Art des Katzenklos
2. das Katzenstreu.

Habe beides verändert und é voilá .... Es ist wieder alles gut.
In meinen Recherchen zu dieser Zeit habe ich gefunden, dass Katzen oftmals Dinge, die sie nicht mögen (zum Beispiel Haubenklo) eine ganze Weile tolerieren. Dann kommt ein zusätzlicher Stressfaktor hinzu und dann "läuft das Fass über" und sie werden unsauber.

Ich habe meinen Jungs jetzt folgende Klos gekauft (ohne Haube):
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/324782?origin=hopps&q=katzenklo&i=2&ro=20

Und dieses Streu:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/alleskoenner_streu/59413?zootopia_rec=true&cn=initial&si=1&pn=web_pdp&pr=container_1&strategy=51920183&rk=1-2&slot=1&pi=59413&rri=c5096182-b1cf-4ab6-852b-bd4d07703bc6

Im Falle deiner Katze .... Ich würde das Ka.Klo mehr in die Wohnfläche integrieren, nicht im Keller.