Hilfe! Katze pinkelt Nachts ins Bett?

1 Antwort

Mögliche Gründe:

• Die Toilette ist zu weit weg - sie schafft es schlicht nicht. Jungtiere können sowas noch nicht gut einschätzen.
• Die Toilette(n) sind nicht sauber genug. Katzen sind unfassbar reinliche Tiere, ist es woanders sauberer oder eher "ihr Platz" werden sie die alternative Suchen.
• Es gibt zu wenig Toiletten, zu kleine Toiletten oder Toiletten mit einer "Haube": Immer 1 Toilette mehr im Haus/Wohnung haben, als Katzen im Haus sind. Katzen trennen großes und kleines Geschäft voneinander und wollen nicht/ungern in Toiletten anderer Katzen gehen. Auch diese Hauben, auf manchen Toiletten sind alles andere als tierfreundlich. Darin stauen sich Gerüche und der Einbahnstraßencharakter lässt Katzen unsicher wirken, sodass sie gar nicht komplett reingehen. Auch das damit verbundene "verbuddeln" wird erschwert. Katzen wollen beim Toilettengang bestenfalls nirgendwo anstoßen müssen.

Hughesxx
Fragesteller

Das Bett bist ca. 3 Meter von der Toilette entfernt also denke ich nicht das sie zu weit weg ist.
die Toiletten sind immer sauber, sobald wir sehen das einer der Katzen reingemacht hat, wird es gereinigt.
Auch vor dem schlafen gehen, kontrollieren wir ob die Toiletten sauber sind.
Und zum letzten Punkt, wir haben nur offene Toiletten.