Katze pinkelt ins Bett?

3 Antworten

Wenn du nicht schon beim Tierarzt gewesen wärst hätte ich auf eine Blasenentzündung getippt ich weiß nicht ob es das auch bei Katzen gibt aber vielleicht markiert er auf diese Art und Weise sein Revier

Novva603
Fragesteller

Ist ja nicht so das er gar nicht ins Klo pinkelt. Das ist immer nur sobald was rumliegt oder halt ins Bett. Geht auch ganz normal pipi. 😅

Macht er das immernoch ? Wenn ja dann bitte bitte geh zum Tierarzt und lass seine Nierenwerte mit einem Blutbild prüfen. An ungewöhnliche Orte zu pinkeln ist ein Hilferuf weil für gewöhnlich etwas nicht stimmt und das sind in den meisten Fällen die Nieren oder Harnweg . Eine nicht behandelte Nieren Erkrankung (er bekommt dann tabletten) führt schnell zum Tod. Das musste ich leider selbst auf dem harten Weg lernen , meiner hat es nicht überlebt.. das einzige Anzeichen war überall hinpinkeln

Gerade wenn du öfter länger weg bist und er nicht raus und rein kann wie er möchte sollte er nicht alleine bei dir wohnen! Protestpinkeln aufgrund von fehlendem Artgenossen und eventuell zu wenig Platz könnte ich mir da schon vorstellen.

Novva603
Fragesteller

Wohnung ist komplett offen, Klo ist auch immer parat. Wie gesagt mit anderen Katzen gab es immer Probleme. Den Platz ja, denke auch aber er macht ja auch ins Klo..