Ich habe ein komisches Problem mit dem Kater meiner Schwester?

4 Antworten

Nun deine Schwester muss den Kater wohl oder übel in der Nacht in der Wohnung "einsperren". Da sie ein nachtaktives Haustier halten will, muss sie die Konsequenzen erdulden und sie nicht einfach anderen aufbürden.

Rede mit deiner Schwester!

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert

es ist ihre Verantwortung dafür zu sorgen das der Kater eben nicht andere Leute belästigt, im Zweifel hilft nur ein Umzug, oder zb Gerüche die Katzen vertreiben.

Rauch zb mögen Katzen null, stell zb gut gesichert ein Räucherstäbchen auf bzw mehrere, die Katzen haben da null Bock drauf, ne Sprenkleranlage hilft auch teilweise.

Ja es geht nur vertreiben auf DAUER für IMMER oder hinnehmen, Katzen sind nachtaktiv is normal bei denen. Wenn das vom Vermieter gestattet ist wäre ne Katzenklappe denkbar.

Es gibt Fernhaltespray mit Zitrusduft, die helfen wunderbar!

Einfach von draußen vor die Fenster oder in den Fensterrahmen sprühen. WICHTIG: VON DRAUẞEN

Das Zeug riecht sehr intensiev 🙈

Es wurde mir damals im Zoohandel empfohlen, um meine Hubd von den Gardinn fer zu halten...die ganze Wohnung hat danach gerochen und es gab eine unsichtbare Wand, die keines meiner Tiere überschreitrn wollte

Ansonsten kann auch Kaffesatz helfen

Offensichtlich gefällt es ihm bei dir besser, als bei deiner Schwester. Er will rein. Wäre das denn ein Problem für dich?

Merke: Katzen suchen sich ihren Dosenöffner selber!

PrincessYasm29
Fragesteller

Wenn ich ihn rein lasse will er nach einer Stunde wieder raus ich muss nachts schlafen ich arbeite das geht so nicht

PrincessYasm29
Fragesteller
@myzyny04

Ich habe Balkon Türen wo soll ich bitte eine katzenklappe hin machen

DaLiLeoMishu  29.01.2024, 13:16
@PrincessYasm29

Lass gerne deine Phantasie freien Lauf! Ist deine Wohnung und deine Möglichkeiten des Umbaus. Denn ich finde, dass die Antwortenden sich echt große Mühe geben dich in deiner Situation zu unterstützen. Du musst schon gedanklich mitmachen und weiterdenken, nicht nur gute Vorschläge verwerfen.