Mein Kater miaut jede Nacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein,das er Paarungsbereit ist,heißt, er sucht eine Freundin. Bei Katzen nennt man das Rolligkeit. Du kannst Abhilfe schaffen,indem du ihn kastrieren lässt - falls er das nicht schon ist - oder du sucht für ihn eine zweite Katze dazu, ungefähr im gleichen Alter, damit er nicht alleine ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Katzen
Lilie280  30.01.2023, 05:48

Bei Katzen dauert es ungefähr 70 Tage ( +/- ), bis sie Babys bekommen,von Decktag an gerechnet. Maikatzen sind die schönsten Tiere,als die Herbstkatzen Babys und sie können auch im April geboren werden . Das miauen in der Nacht ist eine kurze Phase,wiederholt sich aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen

Lass ihn kastrieren und besorge ihm einen Kumpel. Dem ist stinklangweilig

Dein Kater ist anscheinend sehr gesprächig oder er sucht einen Artgenossen, falls er einzeln gehalten wird.

onkelbeber
Fragesteller

Kann es vielleicht daran liegen , dass meine Kater nicht kastriert ist?

princesskenny  30.01.2023, 05:35
@onkelbeber

Nicht unbedingt, eher daran das er alleine ist. Aber eine Kastration wäre trotzdem gut

ulidecktauf  30.01.2023, 05:33

Der will sein Schwanz Gewixxt bekommen

Katzen sind nachtaktive Tiere. Dein Kater will 'raus!