Meine Joytech EGO AIO schmeckt verbrannt?

2 Antworten

Wechsle mal den Verdampferkopf aus. Kann sein, dass der "einen mitbekommen" hat.

LarsDasAlpaka
Fragesteller

Ich hatte einen zweiten auch dabei aber bei dem ist das selbe problem vorhanden was könnte ich falsch machen?

konzato1  14.05.2017, 12:50
@LarsDasAlpaka

Ich habe bei einigen Liquids das Gefühl, dass sie sehr dickflüssig sind. Vielleicht läuft es nicht schnell genug in den Coil, so dass beim schnellen Dampfen dieser zu heiß wird und dadurch diesen verbrannten Geschmack erzeugt.

Eventuell könnten einige Tropfen destilliertes Wasser helfen.

(Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich mische zwar selbst, aber soweit bin ich noch nicht gekommen)

LarsDasAlpaka
Fragesteller
@konzato1

Ich habe jetzt mal ein anderes Liquide  rein getan dann ging es auch aber nach in etwa 5 Zügen hat es wieder angefangen verbrannt zu schmecken :(

LarsDasAlpaka
Fragesteller
@konzato1

Habe das Problem mittlerweile gelöst ich habe einfach mal den Verdampfer mit Wasser ausgespült jetzt geht es wieder.Trotzdem danke für deine Hilfe :)

LarsDasAlpaka
Fragesteller
@konzato1

Hi

Habe jetzt einen Tag an meiner E-Ziggi Gedampft und leider musste ich abends feststellen das der Geschmack wieder Verbrannt schmeckt :(

Die AIO ist bekannt dafür, daß sie unendlich häufig einen neuen Coil benötigt.

Wenn es jetzt kokelig schmeckt, hilft nur noch der Austausch des Coils.

Jessy263  17.09.2018, 21:01

Ich hab die auch und könnte das Ding nach 4 Wochen schon in die Ecke feuern.

Hab schon circa 10 coils verbraucht Rekord vom einsetzen bis zum kokeln war 6 Stunden.

michi57319  17.09.2018, 21:07
@Jessy263

Kauf dir was, was taugt.

Ich war es nach Jahren total leid, ständig mit schlechten Coils verkackeiert zu werden und bin umgestiegen auf einen Selbstwickler. Den man auch noch nicht mal komplett selbst machen muss, weil es sehr gute, fertige Wicklungen gibt. Der Rest ist ein Kinderspiel. Günstiger ist es zudem, ich hab noch Kosten von wenigen Cent im Monat. Also für die Wicklungen, samt Watte.