Warum schmeckt der Selbstwickelverdampfer kokelig/ verbrannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich denke das hängt mit der Watte zusammen zu fest oder zu wenig, Watte muss immer flauschig drin sein, mein Lemo 2 brauch z.b. mehr Watte wie der subtank mini, Probier mal die Watte an den Seiten in einem 45 Grad Winkel zuschneiden damit hatte ich gute Erfolge, hier ist noch ein Link

http://youtu.be/LJqAINkFJIs

Hoffe das es klappt Grüße

CoreBest  15.12.2015, 01:20

Die eingestellte Leistung ist für den genannten Widerstand zu hoch...nicht mehr, nicht weniger. :-)

Schlechter88  15.12.2015, 01:21

Ich Dampfe 1,7 Ohm bei 25 Watt geht super ohne kokeln und nix auch schon mit 2 Ohm

Der Tipp mit der Watte von Schlechter88 ist sehr gut. Versuche bei deinen Ohm Werten weniger Watt zu feuern. Ca. die Hälfte würden genügen, ungefähr um die 4 Volt.

Bloz1994  15.09.2018, 17:58

Ich dampfe normal mit 38 Watt, aber die ohm kann ich nicht verändern oder ? Heist anderer Kopf ? Wenn ja welcher ?

Dampfe ungern mit weniger, mir passt das so vom dampfvolumen auf die Lunge

Interessant....mich wundert es nicht, dass es kokelig schmeckt. Deine Einstellung ist viel zu hoch. Bei 1,6 Ohm dampfe ich mit ner Einstellung von 7-8 Watt und es schmeckt hervorragend.

Dazu kommt noch, dass die KBox nicht wirklich gut regelt, Obi mit seinem Dampfersofa hat den Akkuträger mal getestet und herausgefunden, dass die eingestellte Leistung nicht mit dem tatsächlichen Wert übereinstimmt.

Dreh die Leistung runter und alles ist gut...

Schlechter88  15.12.2015, 01:25

Wenn der nachfluss stimmt dann kokelt auch bei 25 Watt nix

CoreBest  15.12.2015, 22:59
@Schlechter88

Was für einen Verdampfer benutzt Du?

Egal ob bei meinem Kayfun 3, Kayfun 4, Taifun GT2, oder Kruser, egal mit welcher Watte (viel, wenig, standard ausm Drogeriemarkt, Muji Watte aus Japan oder Fiber Freaks), bei 1,5 Ohm und über 15 Watt kokelt es. Und bis auf den Kruser haben die Verdampfer wirklich gute Nachflusseigenschaften...

Schlechter88  15.12.2015, 23:25

Ich nutze den Lemo 2 bei mir ist top weis auch nicht wieso ich lese das viele Probleme haben, hab's ausprobiert und es funkt

Bloz1994  15.09.2018, 17:59

Ich dampfe normal mit 38 Watt, aber die ohm kann ich nicht verändern oder ? Heist anderer Kopf ? Wenn ja welcher ?

Dampfe ungern mit weniger, mir passt das so vom dampfvolumen auf die Lunge

mein ezigladen meint ich solle auf noch mehr Watt dampfen hmmm