Meine Hündin (3) hat seit heute früh gelben Ausfluss, hinterlässt Tröpfchen auf dem Boden was das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelblicher bis gelblich.grüner Ausfluß kann auf eine Gebärmutterentzündung bzw. Vereiterung hindeuten. Ich würde schnellstens einen TA aufsuchen.

Kann auch die Läufigkeit sein

In der Regel beginnt die Läufigkeit mit einem Milchig gelben Ausfluss. Dieser wird dann immer mehr blutig. Wie bei den Frauen halt.

Das kann bis zu 2 Wochen dauern.

Dann wird es immer heller.

Solltest Du Dir aber nicht sicher sein, geh zum Tierarzt und lass nachschauen.

Neufiliebe  25.10.2009, 14:45

übrigens, wenn es heller wird, wirds gefährlich, das ist nämlich die fruchtbare zeit...und GELB ist da nichts

Also ich hab beim Tierartz angerufen u. es handelt sich um eine vereiterte Gebärmutter. Entweder sie wird mit Spritzen behandelt o. sofort kastriert. Alles weitere werde ich dann morgen sehen.

Neufiliebe  25.10.2009, 14:46

ich würde kastrieren lassen, weil es meist wieder kommt. ich drücke euch die daumen.

Biggi2007  26.10.2009, 17:27

Frage: Hat der TA eine Ferndiagnose gestellt? (weil Du schreibst, Du hast angerufen) Wenn ja, würde ich sofort wechseln.

Terrier74  26.10.2009, 19:54
@Biggi2007

Warum das? Gelblicher Ausfluß macht eine Gebärmuttervereiterung äußerst wahrscheinlich, viel mehr andere Möglichkeiten gibts da nicht...

kuhleKuh
Fragesteller
@Biggi2007

Ja hat er. Ich bin dann aber (danach) nochmal persönlich hin u. es hat sich rausgestellt, dass mein Hund "nur" scheinträchtig ist. Kastration wird dann aber, wenn sie abgeklungen ist, trotzdem gemacht (sicher ist sicher).

das kann dir hier niemand beantworten. geh am besten mit ihr zum tierarzt. es könnte zb eine gebärmutterentzündung sein,die tödlich verlaufen kann.

morgen zum tierarzt oder heute noch zur tierklinik gehen. klingt nach blasenentzündung