Meine Hündin verliert nach dem pinkeln noch mehr Urin?

5 Antworten

Ich kann mir das nur so erklären:

die Hündin bekommt zu wenig Gelegenheit sich draussen zu entleeren. Sie müsste viel häufiger Gassi gehen, gerade vor und während Läufigkeiten markieren Hündinnen fast so oft wie ein Rüde. Soll ja jeder wissen, das es bald soweit ist ;-)

In der Wohnung hält sie den Urin zurück, lässt nur etwas ab (die Tropfen)  aber irgendwann ist der Druck eben zu gross und es entleert sich von alleine.

Das ein Hund in der Wohnung quasi genötigt wird, auf eine Pinkelmatte oder dergleichen zu machen, ist kontraproduktiv, fast schon tierschutzwidrig...., schliesslich soll er ja stubenrein werden. Hunde kommunizieren draussen miteinander u.a. indem sie sich gegenseitig Duftmarken in Form von Urin und Kot setzen.

 Es könnte aber auch eine Blasenentzündung, juvenile Vaginitis oder anderes sein....

nochwas:

"Einhalten kann sie es bis sie pipi muss."

DAS geht gar nicht! der Hund muss regelmäßig, mehrmals am Tag, hinaus und nicht erst, wenn er es gar nicht mehr aushält!

Yazuki
Fragesteller

Das ist eine Notfall Matte ... Ich bin sehr oft mit ihr draußen nur wenn sie dann doch Mal muss geht sie da drauf ... Hör bitte auf sowas in den Raum zu stellen wenn du keine Ahnung hast und erst nicht nach fragst

adventuredog  16.06.2017, 10:08
@Yazuki

Hunde brauchen keine Notfall Matte. So ein Unfug! das verwirt sie nur noch mehr: soll sie jetzt draussen pinkeln oder drinnen? wie soll sie das verstehen?

Ein Hund ist stubenrein oder nicht stubenrein. Wenn nicht, dann sollte der Besitzer mal sein Zeitmanagement für den Hund überdenken..... oder mit dem Hund zum Tierarzt gehen.

Über was für eine Hunderasse/-größe reden wir hier eigentlich?

Yazuki
Fragesteller
@adventuredog

Yorkshire Terrier allerdings ein wenig klein geraten :)

es kann sich die Erste Läufigkeit einstellen, aber genau so gut etwas sehr ernstes sein. Zitzen vergrößern sich kann ein Anzeichen  auf Milcheinschuss hindeuten. Geh zum Ta und lasse es abklären. Ich geh von der Läufigkeit aus, da mittlerweile etliche Rassen frühreif sind.

Hallo yazuki , was kam den raus warum

es so ist mit dem urin verlieren? Habe im moment das gleiche problem nur ist sie gerade scheinträchtig. War auch gerade erst beim ta aber hab natürlich vergessen wegen dem urin verlieren zu fragen 🙈

Yazuki
Fragesteller

Hallo liebe LotteKrokodil, Leider habe ich nach vielen anläufe beim Tierarzt mit Urin aus der Blase kontrollieren lassen bis zu diversen medikamente, nichts raus bekommen. Sie wäre kern gesund ! Sie hat das problem auch noch ab und zu aber nichts hilft. Übrigens war ich bei 4 verschiedenen TA´s. Genug auslauf hat sie, die tür für den Garten steht auch immer offen und "Notfallmatte" liegt immernoch im Katzenklo. Alle 4 TA´s raten mir zu warten bis sie kastriert wurde.

Ich werde sie in den nächsten 2 Monaten kastrieren lassen und melde mich sobald ich mehr weiß.

Habe noch etwas Geduld. :) Ich hoffe das du vielleicht was raus bekommst.

Also bei.meiner Hündin war das nivht so..Ich würde das echt mal beim Arzt abchecken lassen nur der kann dir helfen...Ich denke nicht das es normal ist...Aber ich bin ja auch kein Arzt...
Vielleicht hat sie ja auch eine blasenentzündung...
Wofür hat man denn eine pipimatte?
I

Yazuki
Fragesteller

Wenn sie dringend muss und ich z.b nicht zu Hause bin dann geht sie da drauf.

Ich gehe oft mit ihr raus sowohl alleine als auch mit anderen Hunden zusammen .

Kuscheline19  16.06.2017, 09:43

wielange ist sie denn alleine?

Yazuki
Fragesteller
@Kuscheline19

Nicht länger als 3 Stunden

Aber damit kommt sie gut zurecht. Ich habe eine Kamera zu Hause und schaue öfters drauf

Kuscheline19  17.06.2017, 09:38

Dann sollte sie auch in der Lage sein dann nicht zu müssen wenn sie vorher draussen war..Ich würde sie mal beim Arzt untersuchen lassen..

War bei meinem Hund ab einem bestimmten alter auch. Da haben die das nicht so unter kontrolle. Bei so einer jungen hündin wüsste ich aber auch nicht den grund dafür.