Schleimiger Ausfluss bei Hündin bedenklich??

2 Antworten

Außerhalb der Läufigkeit kann das soweit ich weiß auf eine Pyometra hinweisen, also ab zur nächstbesten Tierklinik. Tiere wie Hunde verstecken idR solange sie können, dass es ihnen schlecht geht. Wenn man es merkt, ist es meist schon (fast) zu spät. Also dann ist es "fünf vor zwölf". Das Alter deiner Hündin würde auf jeden Fall passen. Eine Pyometra ist oft ein Notfall...https://www.tierklinik-stp.at/pyometra/

Ähm ist es denn an der Zeit das sie läufig ist ?

Ansonsten ab zu einer Tierklinik

bellaa22
Fragesteller

Aber wenn sie läufig ist dann würde sie tröpfeln das wäre dann nicht so dickflüssig

Strandmupfel93  12.03.2022, 12:58
@bellaa22

Das kann zum Anfang schon mal so sein.. aber wenn es euch ungewöhnlich vor kommt dann würde ich jetzt zum Tierarzt fahren.

Blutwerte und Ultraschall usw.

Hätte da zu viel Angst wegen einer Gebärmutterentzündung

bellaa22
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ja eine Hündin von uns hatte schon mal Gebärmutterentzündung da musste man not operieren aber da war nicht sofort das Allgemeinbefinden so schlecht aber das kam dann dass es immer schlechter wurde

Strandmupfel93  12.03.2022, 13:01
@bellaa22

Das geht innerhalb weniger Stunden. Daher würde ich jetzt zu einer Tierklinik fahren

bellaa22
Fragesteller
@Strandmupfel93

Der Tierarzt meinte es kann schon von der Gebärmutter kommen es kann auch bei Blasenentzündung sein man soll erst mal abwarten also wenn sie nicht übermäßig viel trinkt und wenn sie kein Fieber hat dann sollen wir jetzt mal es beobachten

Strandmupfel93  12.03.2022, 13:13
@bellaa22

sein Ernst ? .. aha und jetzt tut er nichts ? Urin untersuchen ? Ultraschall? Egal was es ist .. das muss behandelt werden.